Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Whitlaw 15 Jahre Batch 1 (That Boutique-Y Whisky Company)

Solide 15 Jahre durfte der Single Malt reifen, bevor er in die einzigartig gestaltete Flasche kam. Jetzt bestellen!
Fulminanten Geschmack schenken ihm die 49,7% Vol.
Aufregend anders, weil er unabhängig abgefüllt wurde.
Erstklassige Qualität: Dafür steht Schottland.
Cooles Design: Das Auge trinkt hier mit.
Natur pur! Kein Zuckerkulör, keine Kühlfilterung.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 49.7% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Whitlaw ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Die Highlands sind seine genaue Herkunft. Allgemein sind viele der Abfüllungen aus den Highlands würzig, schwer und komplex.

Das macht den Whisky aus

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war - wie kann es auch anders sein - Gerstenmalz. Der Whisky wurde mit fulminanten 49,7% Vol abgefüllt. Daher zeigt der Whitlaw hier auch sein volles Potenzial. Dieser Whisky bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – der satte Farbton kam ganz natürlich über die Fassreifung. Woran Sie noch die Qualität dieses Whiskys erkennen: Auf Kältefiltration wurde verzichtet. Die Reifezeit betrug solide 15 Jahre. Der lange Kontakt mit dem Holz sorgt für die Aromenvielfalt. Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Whitlaw selbst, sondern aus den Hallen des Indie Bottlers That Boutique-y Whisky Company. That Boutique-y Whisky Company hat mal wieder ein gutes Händchen bei der Fassauswahl bewiesen. Von diesem Whisky gibt es ganze 979 Flaschen. Dennoch ist es bei einem Whitlaw nicht gesagt, dass das ewig hält.

So servieren Sie den Tropfen am besten

Trinken Sie den Whisky neat. So kommen seine natürlichen Aromen unverfälscht in Ihr Glas.

Fakten

Marke Whitlaw
Abfüller That Boutique-y Whisky Company
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Secret Islands
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 15 Jahre
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Anzahl Flaschen 979