Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Russell's Reserve 10 Jahre Kentucky Straight Bourbon Whiskey (USA: Bourbon) - Alte Ausstattung

Ein klassischer Bourbon, der eine beachtliche Reifezeit hinter sich hat. Wer einen in Würde gealterten Bourbon testen möchte, der kann hier auf den Geschmack kommen.
10 Jahre: Gereift für mindestens 10 Jahre in frisch ausgebrannten Eichenfässern. Schöne Eichennote und sahnige Vanillenoten sind die Folge.
45% Trinkstärke: Hier geizt die Brennerei nicht mit der Alkoholstärke. Ordentliche 45% Vol. geben dem Bourbon eine ziemliche Wucht auf der Zunge.
Natural Color: Der Whiskey erhält seine Farbe zu 100% auf natürlichem Wege über die Fassreifung.
Kentucky Straight Bourbon: Ein wunderbarer Bourbon aus dem Herzen des amerikanischen Whiskeylandes Kentucky.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 45% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Weich und vollmundig mit sahnigen Toffees und Vanille.

Geschmack: Noch mehr Karamell und Vanille mischen sich mit Butterkeksen und Nougatpralinen.

Nachklang: Mittellang und wunderbar würzig mit Zimt und Vanille sowie wärmender Eiche im Abgang.

Beschreibung

Ein 10 Jahre alter Kentucky Straight Bourbon Whiskey aus der Wild Turkey Distillery. Die Russell's sind bereits seit Jahrzehnten als Brennmeister für die Brennerei tätig, diese Small Batch Abfüllung geschieht zu ihren Ehren. Diesen Bourbon trinkt man am besten pur, aber auch in einem Cocktail macht er sich gut - wertet einen Old Fashioned erheblich auf.

Fakten

Marke Russell's Reserve
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland USA
Region Kentucky
Brennerei Wild Turkey
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Straight Bourbon
Alter 10 Jahre
Fasstypen Virgin Oak
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Davide Campari-Milano S.p.A. Via Sacchetti 20 20099 Sesto San Giovanni (MI)/IT