Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Writers Tears Copper Pot Irish Whiskey

Der Writers Tears vereint das Beste aus irischem Single Pot Still und Single Malt Whiskey. Gleich probieren!
Süß und aromatisch ist dieser typisch irische Whiskey .
Ein toller Blend aus Single Pot Still und Single Malt.
Traditionell: Gebrannt auf kupfernen Pot Stills.
Tolle Preis Leistung bei hoher Qualität!
Perfekt für Einsteiger bei milden 40% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Feiner Duft nach Malz und Honig auf einer deutlichen Vanillebasis liegend mit frischen Apfelnoten.

Geschmack: Enorm "süffig". Er schmeckt nach feinen Gewürzen und Honig, dazu gesellen sich leichte Röstnoten.

Nachklang: Endet mit einer frisch-fruchtigen Mischung aus Getreide, Äpfeln und Ingwer, die noch lange nachweht. Auch ein paar ölig-weiche Mandelnoten schwingen noch nach.

Beschreibung

Der Writers Tears ist ein klassischer irischer Whiskey. Leicht, aromatisch und enorm süffig. Er bestehend aus Single Malt Whiskey (60%) und Single Pot Still Whiskey (40%). Pot Still Whiskey wird aus einem bestimmten Verhältnis gemälzter und ungemälzter Gerste hergestellt - in diesem Blend wurde als Getreide also auschließlich Gerste verwendet. Hergestellt wurde er von der Midleton-Distillerie in Cork (Irland), die im 12. Jahrhundert ein Zisterzienserkloster für französische Mönche war.

In Irland gilt der Writers Tears als Klassiker und ist dort in jedem guten Pub zu finden. Er wurde 3-fach destilliert und anschließend in ehemaligen Bourbonfässern gereift. Seinen Namen Writers Tears (übersetzt: "Tränen des Schreibers") erhielt dieser irish Whiskey zu Ehren irischer Künstler, denn ein irisches Sprichwort besagt, dass ein weinender Poet/Schriftsteller Tränen aus Whiskey fließen lässt.

Genießen Sie ihn am Kaminfeuer mit einem Gedichtband des irischen Nationaldichters William Butler Yeats oder wenn Sie das nächste mal zu James Joyce "Ein Porträt des Künstlers als junger Mann" greifen. Der Writers Tears besitzt eine herrliche goldbraune Farbe und ein weiches und zugleich süßes Aroma und lässt sich selbstverständlich auch ohne Lesefutter in illustrer Runde mit Freunden genießen.

 

Fakten

Marke Writers Tears
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Irland
Brennerei Walsh Whiskey
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Blended
Mash Bill Gemälzte Gerste , Ungemälzte Gerste
Fasstypen Bourbon
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Walsh Whiskey Distillery LTD, Carlow, Ireland