Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Adnams Rye Malt Whisky

Ein würzig-intensiver Rye Malt Whisky aus Suffolk. Entdecken Sie Rye Whisky aus England!
Optimale Trinkstärke erhalten Sie hier bei 47,0% Vol.
Eine gute Wahl, schließlich ist das guter Whisky.
Das passende Geschenk: Hiermit liegen Sie sicher richtig.
Erstklassige Qualität: Dafür steht England.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 47% | Mit Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Volles Bouquet mit aromatischer Orangenschale, süßer Vanille und Zuckerrübensirup. Zimt, Nelke und Muskatnuss sowie schwarzer Pfeffer und Roggenbrot kommen dazu.

Geschmack: Der Gaumen ist viel trockener als die Nase vermuten lässt. Würzig wie frisches Bauernbrot aus Roggenmehl. Rosinenbrötchen und süße Honignoten gesellen sich dazu. Junge Brombeeren sorgen für spritzige Fruchtnoten.

Nachklang: Kurz und trocken.Zurück bleibt das Aroma frisch gemahlener Kaffeebohnen.

Beschreibung

Adnams Rye Malt Whisky ist ein Whisky aus der englischen Brennerei und Brauerei Adnams. Für diesen Malt Whisky wurde bis zu 75% Roggenmalz und 25% Gerstenmalz verwendet. Rye Whisky kommt eben nicht nur aus den USA oder Kanada, sondern findet hier einen würdigen Vertreter aus Großbritannien. Der Whisky reifte in Fässern aus französischer Eiche, was ihm zusammen mit dem hohen Roggenanteil eine vollmundige Würze gibt. Der Whisky wurde mit ebenso kräftigen 47% Alkoholvolumen in die Flasche gebracht, sodass man auf Kühlfilterung verzichten konnte.

Fakten

Marke Adnams
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland England
Brennerei Adnams
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Rye
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Adresse Adnams plc, Sole Bay Brewery, Southwold, Suffolk, IP18 6JW, UK