Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Ardbeg 24 Jahre Pedro Ximénez Cask Finish (Darkness!)

Sichern Sie sich diesen unabhängig abgefüllten Ardbeg, der 24 Jahre reifen durfte!
Süße Fruchtnoten durch Nachreifung im Sherryfass.
Süße Früchte & Weihnachtsgewürze dank Finish im Sherryfass.
Schöner Hingucker: 100% natürliche Farbe + kreatives Design.
Optimale Trinkstärke erhalten Sie hier bei 46,8% Vol.
Torfmonster: Klasse Tipp für Fans rauchiger Whiskys.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46.8% | Ohne Farbstoff

Beschreibung

Dieser Ardbeg ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky von Islay. Die Insel ist berüchtigt für rauchige Whiskys.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Bei dem Ardbeg handelt es sich um einen Whisky, der rauchig ist. Der Whisky wurde mit ordentlichen 46,8% Vol. abgefüllt. Daher zeigen sich die Aromen auch in ihrer ganzen Stärke. Hier wurde nicht nachgeholfen. Die tolle Farbe kam lediglich über die Fassreifung zustande. Die Reifezeit betrug ganze 24 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich im komplexen Geschmack und in den vielschichtigen Aromen dieses Whiskys. Dabei kommt dieser Whisky nicht direkt von Ardbeg selbst, sondern von Darkness!. Darkness! hat wieder einmal ein gutes Händchen bei der Fasswahl gezeigt.

Unser Serviervorschlag

Besonders gut kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whisky pur genießen.

Fakten

Marke Ardbeg
Abfüller Darkness
Herkunftsland Schottland
Region Islay
Brennerei Ardbeg
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 24 Jahre
Fasstypen Pedro Ximenez (PX) Finish , Sherry Finish
Rauch Rauchig
Fassgröße Octave
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Atom Supplies Limited, First Floor, 5 Chapman Way, Tunbridge Wells, Kent TN2 3EF

Hersteller

null

Ardbeg (Islay, Südküste)

Ardbeg ist heute eine der bekanntesten Brennereien der Welt und einer der beliebtesten Islay WhiskysDie äußerst kräftigen und schwer rauchigen Ardbeg Single Malts haben einen erdigen, teerartigen Geschmack, welcher jedoch durch fruchtige Apfel- und Zitronennoten einen spannenden Kontrapunkt erhält. Bis ins 18. Jahrhundert geht die holprige Geschichte der Ardbeg Destillerie zurück. Nachdem es in den 1980ern still um die Brennerei wurde, hauchte ihr Glenmorangie neues Leben ein und versorgt heute Whiskyfans auf der ganzen Welt mit dem stark rauchigen Whisky der Kult-Destillerie.

Hausstil: Erdiger und torf-rauchiger Charakter, dazu salzige, maritime Noten, denen die Ardbeg-typischen Zitrusaromen entgegenstehen.

» Mehr zu Ardbeg