Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Ardmore 2010/2021 - 10 Jahre Single 1st Fill Chateau No. 804526 Kefraya Finish LongValley Selection

Ein leckeres Weinfinish und die Abfüllung in perfekter Trinkstärke machen den Ardmore unwiderstehlich. Jetzt kaufen und probieren!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 50% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Ardmore ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Die Highlands sind seine genaue Herkunft. Whiskys aus den Highlands gelten gemeinhin als würzig, schwer und komplex.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist gemälzte Gerste. Bei dem Ardmore handelt es sich um einen Whisky, der stark rauchig ist. Der Whisky brüstet sich mit kräftigen 50% Vol. Hier wurde nicht nachgeholfen. Die satte Farbe kam nur über die Fassreifung zustande. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Produzent verzichtete hier auf die Kältefiltration. Wie man hier erkennt ist 2010 ein guter Jahrgang gewesen. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug damit solide 10 Jahre. Der lange Kontakt mit dem Holz sorgt für die Aromenvielfalt. Da hier nur ein Fass abgefüllt wurde, ist die Anzahl der Flaschen stark limitiert. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 302 Flaschen. Bei so einer geringen Menge sollten Sie lieber gleich zuschlagen. Lüften Sie das Geheimnis von Fass 804526.

So genießen Sie den Whisky richtig

Genießen Sie diesen edlen Geist pur.

Fakten

Marke Ardmore
Abfüller LongValley Selection
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Ardmore
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 10 Jahre
Destillationsjahr 2010
Fasstypen Wein , Wein Finish
Rauch Stark rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie LongValley Selection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Langatun Distillery AG, c/o IWS 25497 Prisdorf, Germany
Abfülldatum 01.2021
Destillationsdatum 07.2010
Fassnummer 804526
Anzahl Flaschen 302

Hersteller

null

Ardmore (Highlands)

Knapp hinter der östlichen Grenze der Speyside, dort wo die Gerstenfelder des Aberdeenshire beginnen, liegt direkt am Bahnhof von Kennethmonth die Whisky Brennerei Ardmore. So zählt Ardmore zu den Single Malts der östlichen Highlands. Der Ardmore Single Malt Whisky ist ein malziger, sahniger Vertreter der Highlands, der durchaus auch fruchtige Noten trägt. Die Brennerei arbeitet gern mit mittelschwer getorftem Malz, weshalb einige Vertreter leicht rauchig sind. Ölig im Körper bietet sich Whisky von Ardmore hervorragend als Digestif an.

Hausstil: Malzig, sahnig und würzig. Oft mittelschwer rauchig. 

» Mehr zu Ardmore