Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Ardmore 2010/2021 - 11 Jahre Peated Cask No. 19803203 Private Cask Bottling (Duncan Taylor)

Ein stark limitierter Genuss für Fans rauchiger Whiskys. Nur für Deutschland abgefüllt. Jetzt schnell Flasche sichern!
Extrem rauchiger Whisky: Nur für echte Peatheads.
Edler Anblick: Ganz naturbelassene Farbpracht.
Extrem intensiv: Bei 54,8% Vol. zeigt er das ganze Potenzial.
Unabhängig abgefüllt: Ardmore von einer neuen Seite!
Mysteriöses Einzelfass: Lüften Sie Nr.19803203 Geheimnis.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 54.8% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Ardmore ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus den Highlands. Allgemein sind viele der Abfüllungen aus den Highlands würzig, schwer und komplex.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war natürlich Gerstenmalz. Der Ardmore ist genau richtig für Rauchliebhaber, weil er schön rauchig ist. Der Whisky brüstet sich mit kräftigen 54,8% Vol. Seine intensive Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nämlich nicht gefärbt. Hier wurde auf Kühlfilterung verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Wie man hier erkennt, ist 2010 ein guter Jahrgang gewesen. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug somit solide 11 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz verdankt der Ardmore seine schönen Aromen. Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Ardmore selbst, sondern aus den Lagerhäusern des unabhängigen Bottlers Duncan Taylor. Entdecken Sie Duncan Taylors Interpretation eines guten Ardmore. Da es sich um ein Single Cask handelt, ist die Flaschenanzahl stark limitiert. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 234 Flaschen. Bei dieser doch eher geringen Menge schlagen Sie lieber gleich zu. Lüften Sie das Geheimnis von Fass 19803203.

So genießen Sie den Whisky richtig

Dieser Single Malt Whisky ist es Wert pur genossen zu werden.

Fakten

Marke Ardmore
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Ardmore
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 11 Jahre
Destillationsjahr 2010
Fasstypen Rauchiger Whisky
Rauch Rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Private Cask Bottling
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 04.11.2021
Destillationsdatum 29.06.2010
Fassnummer 19803203
Anzahl Flaschen 234

Hersteller

null

Ardmore (Highlands)

Knapp hinter der östlichen Grenze der Speyside, dort wo die Gerstenfelder des Aberdeenshire beginnen, liegt direkt am Bahnhof von Kennethmonth die Whisky Brennerei Ardmore. So zählt Ardmore zu den Single Malts der östlichen Highlands. Der Ardmore Single Malt Whisky ist ein malziger, sahniger Vertreter der Highlands, der durchaus auch fruchtige Noten trägt. Die Brennerei arbeitet gern mit mittelschwer getorftem Malz, weshalb einige Vertreter leicht rauchig sind. Ölig im Körper bietet sich Whisky von Ardmore hervorragend als Digestif an.

Hausstil: Malzig, sahnig und würzig. Oft mittelschwer rauchig. 

» Mehr zu Ardmore