Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Zitrusnoten treffen auf Räucherspeck

Ardmore 2013/2020 - 7 Jahre Very Cloudy Hogsheads No. 1325 + 1333 The Un-chillfiltered Collection (Signatory)

Dieser Ardmore bietet einen milden Genuss, bei dem dank des Verzichtes auf Kühlfilterung alle Aromen enthalten sind. Jetzt kaufen!
Leichte Trübung, mehr Aroma: Durch die fehlende Kältefiltration.
Köstliche Zitrusnoten: Typisch Ardmore.
Rauchiger Whisky: Zarter Highlandrauch von Räucherspeck.
100% natürliche Farbe über die Fassreifung.
Limited Release: Jetzt eine von 945 Flaschen sichern!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Intensiver Zitrusduft steigt in die Nase, gepaart mit trübem Birnensaft und einer salzig-erdigen Rauchnote. 

Geschmack: Wunderbar cremig und sanft mit Gartenfrüchten und Zitronenlimonade. Der sanfte Highland-Rauch erinnert an Räucherspeck, der von einer feinen pfeffrigen Würze begleitet wird.

Nachklang: Klingt mit zarten Röstnoten und frischer Erde aus. Ein Hauch Bittermandel und Zitronensorbet machen den Abschluss.

Beschreibung

Dieser Single Malt Whisky wurde nicht von der Highland Brennerei Ardmore selbst abgefüllt, sondern vom beliebten und bekannten unabhängigen Abfüller Signatory. Dabei wurden zwei Fässer vermählt, die insgesamt 945 Flaschen dieses feinen Tropfens ergaben. Sichern Sie sich jetzt eine Flasche dieses authentischen Single Malts zum günstigen Preis. Kein großes Marketing Schnick-Schnack, einfach ehrlicher, leckerer Whisky

Was hinter "very cloudy" steckt

Der Malt Whisky ist nicht gefärbt und auch nicht kühlgefiltert. Da der Whisky mit 40% Alkoholvolumen abgefüllt wurde, sind die Öle und Fette nicht mehr gelöst und ergeben diesen opak-milchigen Schimmer - eben "very cloudy". Auch auf der Zunge verändert sich dadurch deutlich das Mundgefühl. Lange Zeit wäre das als Makel angesehen und durch Kühlfilterung verhindert worden. In der heutigen Zeit weiß man jedoch, dass dadurch wertvolle Aromen herausgefiltert werden können. Dieser Ardmore zeigt dadurch einen unverstellten Blick auf die Aromenwelt: Frische Zitrusnoten und Aromen von Gartenobst spielen mit zarten Rauchnoten

Fakten

Marke Ardmore
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Ardmore
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 7 Jahre
Destillationsjahr 2013
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Un-Chillfiltered Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 08.02.2021
Destillationsdatum 08.08.2013
Fassnummer 1325 +1333
Anzahl Flaschen 945

Hersteller

null

Ardmore (Highlands)

Knapp hinter der östlichen Grenze der Speyside, dort wo die Gerstenfelder des Aberdeenshire beginnen, liegt direkt am Bahnhof von Kennethmonth die Whisky Brennerei Ardmore. So zählt Ardmore zu den Single Malts der östlichen Highlands. Der Ardmore Single Malt Whisky ist ein malziger, sahniger Vertreter der Highlands, der durchaus auch fruchtige Noten trägt. Die Brennerei arbeitet gern mit mittelschwer getorftem Malz, weshalb einige Vertreter leicht rauchig sind. Ölig im Körper bietet sich Whisky von Ardmore hervorragend als Digestif an.

Hausstil: Malzig, sahnig und würzig. Oft mittelschwer rauchig. 

» Mehr zu Ardmore