Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Auchindoun Blended Malt 2008/2019 11 Jahre Battlehill (Duncan Taylor)

Ein köstlicher Blended Malt aus wunderbar fruchtigen Sherryfässern. Gleich ausprobieren!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Auchindoun ist ein Blended Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Theoretisch wäre die Speyside Teil der Highlands. Aber mit ihrem feingliedrigen und elegant floralen Stil haben sich die Brennereien entlang des Flusses Spey soweit abgesetzt, dass die Speyside als unabhängige Whiskyregion geführt wird.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist gemälzte Gerste. Der Whisky wurde mit überzeugenden 46,0% Vol. auf Flaschen gezogen. Daher zeigen sich die Aromen auch in ihrer ganzen Intensität. Dunkle Rosinen und feine Gewürze bekommt der Whisky aus dem Sherryfass. Seine Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nicht gefärbt. Woran Sie noch die Qualität dieses Whiskys erkennen: Auf Kältefiltration wurde verzichtet. 2008 hatte die Brennerei einen guten Lauf – zumindest, wenn man sich diese Jahrgangsabfüllung einschenkt. Abgefüllt wurde er 2019. Die Reifezeit betrug somit solide 11 Jahre. Damit hatte der Whisky genug Zeit, ein vielfältiges Aroma zu entwickeln. Dieser Whisky kommt nicht direkt von Auchindoun, sondern wurde vom unabhängigen Abfüller Duncan Taylor herausgebracht. Entdecken Sie Duncan Taylors Interpretation eines guten Auchindoun.

So genießen Sie den Whisky richtig

Genießen Sie diesen edlen Geist am besten pur.

Fakten

Marke Auchindoun
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 11 Jahre
Destillationsjahr 2008
Fasstypen Sherry
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Duncan Taylor Scotch Whisky Ltd, King St, Huntly AB54 8JU, Vereinigtes Königreich
Abfülldatum 2019
Destillationsdatum 2008