Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Vedi, Veni, Whisky

August 17th 2014/2021 - 7 Jahre Julius Edition

Eines Caesars würdig - Historisch guter Single Malt aus Belgien mit ungewöhnlicher Fasslagerung und Rauchnote. Jetzt zugreifen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 52% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Der August 17th 2014/2021 - 7 Jahre Julius Edition ist ein Single Malt Whisky aus Belgien.

Deshalb schmeckt dieser Whisky so hervorragend

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist Gerstenmalz. Bei dem August 17th handelt es sich um einen Whisky, der rauchig ist. Der Whisky wurde mit starken 52% Vol abgefüllt. Daher zeigt der August 17th hier auch sein volles Potenzial. Seine schöne Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nicht gefärbt. Ein weiterer Punkt, an dem Sie die Qualität eines Whiskys festmachen können: Wenn auf Kältefiltration verzichtet wurde – so wie hier. 2014 hatte die Brennerei einen guten Lauf – zumindest, wenn man sich diese Jahrgangsabfüllung zu Gemüte führt. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug von daher nur 7 Jahre. Er hat dadurch noch ein paar Ecken und Kanten, die eine längere Zeit im Fass abgemildert hätte. Von dieser Abfüllung gibt es immerhin 650 Flaschen. Dennoch ist es bei einem August 17th nicht gesagt, dass das ewig hält.

So servieren Sie Ihren Whisky am besten

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke August 17th Whisky
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Belgien
Brennerei Wave Distil
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 7 Jahre
Destillationsjahr 2014
Fasstypen Cognac , Portwein
Rauch Rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Wave Distil SRL,Grand Route de Ciney 104, 5503 Dinant, Belgien
Abfülldatum 2021
Destillationsdatum 2014
Anzahl Flaschen 650