Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Aureum 5 Jahre Peated

Torfrauch und wunderbare Würze vereinen sich zu diesem intensiven Single Malt. Jetzt bestellen und genießen.
Peat Monster: Ein Muss für Fans rauchiger Whiskys.
Natürliche Farbpracht: Hier wurde nicht nachgeholfen.
Erstklassige Qualität: Dafür steht Deutschland.
Das passende Geschenk: Damit treffen Sie voll ins Schwarze.
Optimale Trinkstärke dank der soliden 47,0% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 47% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Dunkles Malz, rauchige Noten in einem verwobnen floralen Mantel mit pfeffrigen Vanillenoten, Ananas und Biskuit.

Geschmack: Sanfte Malzsüße, verschmolzen mit Rostaromen und leichtem Rauch. Dezente Anklänge von Quitte und gelben Früchten.

Nachklang: Langanhaltend, in der Dominanz stehen Kräuteraromen, Torf und eine Mischung von kräftigem Karamell. Dabei kraftvoll mit Tiefgang.

Beschreibung

Dieser Aureum ist ein Single Malt Whisky aus Deutschland. Das Land der Dichter und Denker ist nicht nur für eine traditionsreiche Bierkultur bekannt, sondern eben auch die Heimat dieses Whiskys.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war zu 100 % Gerstenmalz. Dabei wurde das Malz über Torf gedarrt, sodass der Whisky rauchig ist. Der Whisky wurde mit anständigen 47,0% Vol. in Flaschen gefüllt. Daher zeigen sich die Aromen auch in ihrer ganzen Intensität. Seine Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nicht gefärbt. Die Reifezeit betrug nur 5 Jahre. Dennoch weiß der Whisky mit einer erstaunlichen Anzahl an Aromen bei uns zu punkten.

Unser Serviervorschlag

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke Aureum
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Deutschland
Brennerei Ziegler
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 5 Jahre
Rauch Rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Gebr. J. & M. Ziegler GmbH, Hauptstraße 26, Edelobstbrennerei, 97896 Freudenberg