Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.
Belgrove 4 Jahre Batch 1 (That Boutique-Y Rye Company)
Versandkostenfrei.
Auf Lager. Lieferzeit: 2-3 Werktage.*
Tasting Notes
Aroma: Gegrillte Ananas, rauchiger Mezcal und feuchte Erde vermischen sich mit grüner Banane, Kiwi, Pfeffer, Roggen und Malz.
Geschmack: Ausgewogen mit glühenden Kohlen, spritziger Zitrone und süßem Honig. Milchschokolade und weißer Zucker runden den Genuss ab.
Nachklang: Mittellang mit gezuckerten Früchten und rauchigen Akzenten.
Produktbeschreibung
Dieser Belgrove ist ein Rye Whisky aus Australien.
Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack
Die Grundzutat dieses Rye Whiskys war Roggen. Der Whisky brüstet sich mit kräftigen 49,8% Vol. Dieser Belgrove bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – der schöne Farbton kam ganz natürlich über die Fassreifung. Ein weiterer Punkt, an dem Sie die Qualität eines Whiskys festmachen können: Wenn auf Kältefiltration verzichtet wurde – so wie hier. Die Reifezeit betrug lediglich 4 Jahre. Dadurch wirkt der Whisky noch etwas ungestüm. Ein paar Jahre mehr hätten ihm vielleicht gut getan. Dabei kommt dieser Whisky nicht direkt von Belgrove selbst, sondern von That Boutique-y Rye Company. Hier haben Sie eine vielleicht auch ehrlichere Antwort darauf, was Belgrove Whisky eigentlich ausmacht.
So genießen Sie den Whisky richtig
Dieser Rye Whisky ist es Wert pur genossen zu werden.
Fakten
Marke | Belgrove |
---|---|
Alter | 4 Jahre |
Herkunftsland | Australien |
Produktkategorie | Whisky |
Verpackung | Geschenkverpackung |
Produkttyp | Rye |
Volumen (Verbindliche Nennfüllmengen) | 0.5 |
Flaschengröße | Normale Flaschen |
Mash Bill | Roggen |
Adresse | Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr |
Abfüller | That Boutique-y Rye Company |
Farbton | Kupfer |
Farbstoff | Nein |
Fassstärke oder hoher Alkoholgehalt | Nein |
Kühlgefiltert | Nein |
Allergene | Keine |
Bio-Siegel | Nein |