Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Ben Nevis 1996/2020 - 23 Jahre Hogshead Single Cask No. 1750 bottled for Kirsch (Single Malts of Scotland)

Eine exklusive Einzelfassabfüllung für den deutschen Markt mit stolzen 23 Jahren Fassreife. Jetzt diesen komplexen Malt bestellen!
Mysteriöses Einzelfass: Lüften Sie Nr.1750 Geheimnis.
Extrem intensiv: Bei 53,8% Vol. zeigt er das ganze Potenzial.
Unabhängig abgefüllt: Ben Nevis von einer neuen Seite!
Erstklassige Qualität: Dafür steht Schottland.
Schöner Hingucker: 100% natürliche Farbe + kreatives Design.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 53.8% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Ben Nevis aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus den Highlands. Whiskys aus den Highlands gelten gemeinhin als würzig, schwer und komplex.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Der Whisky brüstet sich mit kräftigen 53,8% Vol. Bei diesem Whisky wurde nicht nachgeholfen. Die natürliche Farbe kam lediglich über die Fassreifung zustande. Hier wurde auf Kältefiltration verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 1996er Vintage. Abgefüllt wurde er 2020. Die Reifezeit betrug daher auch ganze 23 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich im komplexen Geschmack und in den vielschichtigen Aromen dieses Whiskys. Dieser Whisky wurde nicht von Ben Nevis selbst abgefüllt, sondern von dem unabhängigen Abfüller The Single Malts of Scotland. Hier haben Sie eine vielleicht auch ehrlichere Antwort darauf, was Ben Nevis Whisky wirklich ausmacht. Da hier nur ein Fass genommen wurde, ist die Anzahl der Flaschen stark limitiert. Von diesem Whisky gibt es nur 214 Flaschen. Greifen Sie schnell zu bevor der gute Tropfen weg ist. Überzeugen Sie sich selbst von der gehobenen Qualität des Fasses mit der Nummer 1750.

So schmeckt Ihnen dieser Whisky am besten

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke Ben Nevis
Abfüller The Single Malts of Scotland
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Ben Nevis
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 23 Jahre
Destillationsjahr 1996
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Elixir Distillers. Elixir House, Whitby Avenue, Park Royal, London, NW10 7SF, UK.
Abfülldatum 25.08.2020
Destillationsdatum 01.11.1996
Fassnummer 1750
Anzahl Flaschen 214

Hersteller

null

Ben Nevis (Highlands, westlich)

Ben Nevis ist eine der klassischen schottischen Highland Single Malts. Voll, aromatisch und würzig präsentieren sich Single Malts von Ben Nevis. Die Brennerei in Fort William, am Ende des früheren West Highland Way, gehört heute zum japanischen Konzern Nikka. Ein Großteil des Spirits und des Malt Whiskys wandert daher in den fernen Osten, zum Leidwesen der Ben Nevis Single Malt Fans. Ihren Namen erhält die Brennerei vom gleichnamigen höchsten Berg Schottlands, den Ben Nevis mit 1344m Höhe. In dessen Schatten produziert Ben Nevis seinen Whisky und empfängt Besucher im etwas altbackenen Besucherzentrum. 

Hausstil: Duftend, sehr fruchtig und robust, ölig mit einem Hauch von Rauch. Ideal zu einem guten Buch.

» Mehr zu Ben Nevis