Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Big Peat Vatertag Edition Batch #2

Perfektes Geschenk für Peatheads: Die rauchig-maritime Sonderedition zum Vatertag ist da. Worauf also noch warten?
Das perfekte Vatertagsgeschenk für Peatheads!:
Stark rauchig: Dank 40 ppm Rauchgehalt.
So muss Whisky sein: 48% Vol, Natural Colour, Non-Chillfiltered!
Limitierte Sonderedition: Jetzt das limitierte Batch 2 sichern!
Typisch Islay - Im Blended Malt kommt das Beste zusammen!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 48% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Viel Torfrauch verbindet sich mit in der Sonne getrocknetem Seetang. Dazu kommt honigglasierter Schinken und etwas Asche vom Grill. 

Geschmack: Sehr vollmundig. Eine angenehme Süße verbirgt sich hinter dem mächtigen Rauch, der in Richtung Kaminruß kippt und frisch geriebene Zitronenschale mit sich bringt.

Nachklang: Langanhaltend mit salzig-maritimen Noten und einem heiteren Feuer im Kamin.

Beschreibung

Dieser Blended Malt zeichnet sich durch seine maritim-rauchigen Noten aus. Er fängt den natürlichen Geist der Insel Islay ein. Enthalten ist eine feine Auswahl an Islay Whiskys: Ardbeg, Caol Ila, Bowmore und Port Ellen befinden sich unter den speziell ausgewählten Islay Single Malts, die hier zum ultimativen Islay Blended Malt vermählt wurden. Ungewöhnlich für einen Blended Malt: Kein zusätzlicher Farbstoff und auch auf Kältefiltration wurde verzichtet.

Fakten

Marke Big Peat
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Islay
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Rauch Stark rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Douglas Laing & Co. Ltd. Douglas House 18 Lynedoch Crescent Glasgow G3 6EQ/GB