Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Big Peat Peatrichor

Der perfekte Blend für alle Rauch Fans! Bestellen Sie jetzt diese limitierte Abfüllung des beliebten Torfmonsters!
Nur für echte Rauch-Fans, weil hier stark getorft wurde.
Natürlicher Whisky: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Erstklassige Qualität: Dafür steht Schottland.
Erstklassiges Geschenk: Lässt Genießer-Augen leuchten.
Kraftvollen Geschmack erhalten Sie hier bei 53,8% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 53.8% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Big Peat ist ein Blended Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky von Islay. Die Insel ist berüchtigt für rauchige Whiskys. Dabei vertritt dieser Big Peat just den rauchigen Stil der Insel.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Dieser Whisky ist nur für echte Peatheads geeignet, weil er stark rauchig ist. Der Whisky wurde mit kräftigen 53,8% Vol abgefüllt. Daher zeigt der Big Peat hier auch sein ganzes Potenzial. Hier wurde nicht nachgeholfen. Die tolle Farbe kam lediglich über die Fassreifung zustande. Woran Sie noch die Qualität dieses Whiskys erkennen: Auf Kältefiltration wurde verzichtet. Von diesem Whisky gibt es immerhin 5190 Flaschen. Bei einem Big Peat ist es dennoch fraglich wie lange der Vorrat am Ende noch reicht.

Unser Serviervorschlag

Besonders gut kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whisky pur genießen.

Fakten

Marke Big Peat
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Islay
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Rauch Stark rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Douglas Laing & Co. Ltd. Douglas House 18 Lynedoch Crescent Glasgow G3 6EQ/GB
Anzahl Flaschen 5190