Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Blair Athol 2014/2022 - 7 Jahre White Moscatel Wine Cask Finish No. 7035 (The Whisky Cellar)

Die Nachreifung im Moscatelfass ergab besonders fruchtige Aromen, was sehr gut zum Stil der Brennerei passt. Jetzt bestellen.
Natürlicher Whisky: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Mächtigen Geschmack schenken ihm die 54,4% Vol.
Neue Erfahrungen machen Sie mit der unabhängigen Abfüllung.
Sorgfältige Qualität: Darauf ist Verlass bei Blair Athol.
Einzigartiges Einzelfass: Entdecken Sie die leckere Nr. 7035.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 54.4% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Angenehm fruchtig mit kräftigen Gewürzen.

Geschmack: Zart schokoladig mit Aprikosen und Pfirsichen sowie geröstete Mandeln.

Nachklang: Kurz bis mittellang und sehr würzig. Die Früchte sind noch dezent vorhanden.

Beschreibung

Dieser Blair Athol ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus den großen Highlands. Viele der Abfüllungen aus den Highlands sind würzig, schwer und komplex.

Das macht den Whisky so lecker

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Bei dem Blair Athol handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Wunderbar kräftig kommen die Aromen hier zur Geltung und zeigen bei 54,4% Vol. ihr volles Potenzial.

2014 hatte die Brennerei einen guten Lauf – zumindest, wenn man sich diese Jahrgangsabfüllung einschenkt. Abgefüllt wurde er 2022. Die Reifezeit betrug somit lediglich 7 Jahre. Er hat dadurch noch ein paar Ecken und Kanten, die eine längere Zeit im Fass abgemildert hätte. Aufregende Aromen garantiert!

Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Blair Athol selbst, sondern aus den Lagerhäusern des Indie Bottlers The Whisky Cellar. Hier haben Sie The Whisky Cellars Antwort auf die Frage, was einen leckeren Blair Athol ausmacht. Da hier nur ein Fass abgefüllt wurde, ist die Anzahl der Flaschen streng limitiert. Von diesem Whisky gibt es nur 338 Flaschen. Greifen Sie schnell zu, bevor der gute Tropfen weg ist. Überzeugen Sie sich selbst von der gehobenen Qualität des Fasses mit der Nummer 7035.

So genießen Sie den Whisky richtig

Es lohnt sich allemal, diesen feinen Tropfen pur zugenießen. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Blair Athol
Abfüller The Whisky Cellar
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Blair Athol
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 7 Jahre
Destillationsjahr 2014
Fasstypen Moscatel Finish , Wein Finish
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Private Cellars Selection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 02.2022
Destillationsdatum 07.2014
Fassnummer 7035
Anzahl Flaschen 338

Hersteller

null

Blair Athol (Highlands)

Die Blair Athol Destillerie (Bedeutung: Moor von Athol) produziert seit 1798 Whisky in den schottischen Highlands. Typisch für den Blair Athol ist die prägende Sherrynote kombiniert mit einem eher leichten Körper. Die Whiskys sind gemeinhin würzig und zeigen nussige Aromen.

Hausstil: Leicht, nussig, oft mit Sherryfass-Einfluss. 

» Mehr zu Blair Athol