Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Borders While We Wait 2nd Release

Fruchtig intensiver Single Grain Scotch von R&B Distillers. Jetzt zugreifen!
Nachreifung in Oloroso Sherry Fässer: Die Sherryfässer sorgen für Noten von dunkler Frucht, nussigen Noten und eine intensiv rote Farbe.
51,7% Cask Strength: Abgefüllt in heftiger Fassstärke ist dieser Grain Whisky intensiv und kraftvoll im Glas.
Die richtigen Rahmendaten: Keine Kühlfilterung und kein Zuckercouleur, sondern unverfäschter Whiskygenuss.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 51.7% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Erinnert im Aroma an Apfelchips und Studentenfutter, diese trockeneren Noten werden schnell von saftigen Nektarinen und süß-würzigen Malznoten abgelöst. Ein Hauch frischer Himbeeren schwingt mit.

Geschmack: Nussige Oloroso-Sherrynoten und intensive Vanille sind sofort präsent. Dahinter befinden sich saftige Zitrusfrüchte mit leich herben Einschlag, der durch trockene Eichennoten verstärkt wird und langsam der aromatischen Süße von Honig Platz macht.

Nachklang: Mittellang und reich an Gewürzen.

Beschreibung

Dieser Single Grain Whisky besteht zur Hälfte aus Gerstenmalz und zur anderen Hälfte aus Weizen. Damit soll er auch die Grenze (im Englischen “Border”) zwischen Schottland und England repräsentieren, die sich entlang des Flusses Tweed zieht an der auch die beiden Brennereien Raasay und Borders kurz R&B Distillers liegen. Borders 2nd Release wurde wie auch schon die erste Ausgabe in Ex-Bourbon Casks gereift und in ehemaligen Oloroso Sherryfässern nachgereift. Doch als Clou wurde dieser Whisky im Anschluss erneut in Ex-Bourbon Fässer gefüllt, sodass der intensive Sherryfasseinfluss durch die milden Bourbonnoten etwas gebändigt wurde. Die Aromen sind schön ausgewogen, aber trotzdem sehr intensiv, da der Grain in Fassstärke mit 51,7% abgefüllt wurde. Dadurch konnte auch auf Kühlfilterung verzichtet werden, sodass das Aroma völlig natürlich und unverfälscht zur Geltung kommt. Dank dem Einsatz der farbintensiven Sherryfässer, musste auch nicht mit Zuckercouleur nachgeholfen werden.

Fakten

Marke Borders
Abfüller R&B Distillers
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Secret Highland
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Grain
Fasstypen Bourbon , Oloroso Finish , Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse R&B Distillers, 23 Manor Place, Edinburgh, Scotland, EH3 7DX