Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Cameronbridge 2009/2022 - 13 Jahre 2nd Fill Sherry Butt No. 4 (Signatory)

Herzhafter Single Grain Whisky mit fruchtig-würzigem Charakter und intensiver Fassstärke. Jetzt eine der wenigen Flaschen sichern.
Wie Weihnachten in Ihrem Glas - mit Rosinen & Gewürzen.
Eine besondere Entdeckung: Nur 623 Flaschen verfügbar.
Extrem intensiv: Bei 63% Vol. zeigt er das ganze Potenzial.
Vollkommen naturbelassen: Ungefärbt & nicht kühlgefiltert.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 63% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Deutliche Fruchtnoten mit Vanillecreme, angebranntem Karamell und dem typischen Grain-Aroma.

Geschmack: Ziemlich intensives Mundgefühl mit Orangen, Aprikosen, gerösteten Erdnüssen, etwas Ahornsirup, leichtem Weißwein und einem Hauch Menthol. Nach und nach kommt herber Kakao und kräftige Eichenwürze zum Vorschein.

Nachklang: Mittellang bis lang und feinwürzig bis nussig.

Beschreibung

Lassen Sie sich vom Cameronbridge 2009/2022 - 13 Jahre 2nd Fill Sherry Butt No. 4 auf eine genussvolle Aromenreise in schottische Lowlands mitnehmen. Lange Zeit gab es nur eine handvoll Brennereien in den Lowlands. Doch mittlerweile ist die Region im Wachsen begriffen und verlangt mehr Aufmerksamkeit. Wegen Abfüllungen wie diesem Cameronbridge schenken wir der Region gerne unsere Aufmerksamkeit.

Der köstliche Geschmack kommt nicht von ungefähr

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste und Getreide hergestellt. Ganz ohne Rauch schmiegt sich dieser Whisky an Ihren Gaumen. Kräftige 63% Vol. bringen die Geschmacksnoten gut zur Geltung Erleben Sie die zu erwartenden Rosinen- und Schokoladennoten, die der Whisky aus der Reifung im Sherryfass gezogen hat.

Seine natürliche Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nämlich nicht gefärbt. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 2009er Vintage. Abgefüllt wurde er 2022. Die Reifezeit betrug somit schöne 13 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz verdankt der Cameronbridge seine vielschichtigen Aromen.

Dieser Cameronbridge Whisky kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Signatory Vintage ausgesucht und auf Flaschen gezogen. Wieder einmal hat Signatory Vintage ein gutes Händchen bei der Fassauswahl bewiesen. Da hier nur ein Fass genommen wurde, ist die Anzahl der Flaschen limitiert. Von diesem Whisky gibt es ganze 623 Flaschen. Allerdings ist es bei einem Cameronbridge nicht gesagt, dass das ewig hält. Fass Nummer 4 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Cameronbridge im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

So schmeckt Ihnen dieser Tropfen besonders gut

Der wahre Wert des Whiskys zeigt sich, wenn Sie ihn pur verkosten.

Fakten

Marke Cameronbridge
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Lowlands
Brennerei Cameronbridge
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Grain
Mash Bill Gemälzte Gerste , Getreide
Alter 13 Jahre
Destillationsjahr 2009
Abfülljahr 2022
Fasstypen Sherry
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Butt
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Farbton Mahagoni
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 28.07.2022
Destillationsdatum 04.02.2009
Fassnummer 4
Anzahl Flaschen 623

Hersteller

null

Cameronbridge (Lowlands)

Die Cameronbridge Destillerie, die in erster Linie Grain Whisky für die Blend Produktion, aber auch einen Single Grain Scotch Namens Cameron Brig produziert, wurde 1824 nahe der Stadt Windygates in den schottischen Lowlands gegründet. Der Cameron Brig Single Grain Scotch ist ein milder, angenehmer Grain Whisky mit klarer Linie.

» Mehr zu Cameronbridge