Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Caperdonich 23 Jahre - Batch 6 (That Boutique-y Whisky Company)

Eine Fülle von Toffee und dunklen Fruchtaromen gibt es in diesem 23-jährigen Speysider zu entdecken. Jetzt zugreifen und genießen!
23 Jahre alt: Das hohe Alter und die lange Reifezeit machen diesen Caperdonich zu einem exotisch-fruchtigen und komplexen Genuss.
47,8 % vol: Eine tolle Trinkstärke. Zum pur genießen oder mit ein paar Tropfen stillem Wasser.
Nicht kühlgefiltert, natürliche Farbe: Der großzügige Alkoholgehalt lässt es schon vermuten, hier wurde nicht kühlgefiltert und die Farbe stammt zu 100% aus den Eichenfässern.
Small Batch Release: Von diesem Batch 6 gibt es insgesamt nur 316 Flaschen. Gleich eine sichern!
Lost Distillery: Die Speyside-Brennerei Caperdonich, gegenüber von Glen Grant, wurde im Jahr 2002 für immer geschlossen. Dies sind die letzten Whiskys aus der Brennerei.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 47.8% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Frische rote Kirschen im Vordergrund, die von Tabak und Zedernholz sowie scharfem Ingwer begleitet werden.

Geschmack: Volllmundig, mild und rund mit ganz vielen Früchten wie dunklen Kirschen, Kirschwasser, Trockenfrüchten und Sahnekaramell. In einem Moment wirkt der Malt trocken, dann jedoch wieder süß.

Nachklang: Sehr lang mit süßen Buttertoffees im Abgang.

Beschreibung

Dieser Caperdonich wurde von "That Boutique-Y Whisky Company" abgefüllt. Der unabhängige Abfüller mit seinem unverwechselbaren britischen Humor zeichnet sich durch seine liebevoll gestalteten Labels aus, die meist aus einem individuellen und handgezeichneten Grafic Novel bestehen. Die Labels zeigen meist Karikaturen von Brennerei-Mitarbeitern, kleine Anekdoten und Isider-Jokes aus der Whisky-Industrie. Oft findet man auf den Flaschen sog. „Easter Eggs“, eine humoristische versteckte Botschaft. Diese Abfüllung reifte 23 Jahre in Eichenfässern, bevor sie ganz natürlich, ohne Kühlfilterung oder die Zugabe von Farbstoff, in die Flasche kam. Da Caperdonich 2002 geschlossen und 2011 abgerissen wurde, gibt es keinen Nachschub aus dieser Brennerei. Sichern Sie sich jetzt noch eine Flasche, um den Malt dieser Lost Distillery genießen zu können.

Fakten

Marke Caperdonich
Abfüller That Boutique-y Whisky Company
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Caperdonich
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Alter 23 Jahre
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Atom Supplies Limited, First Floor, 5 Chapman Way, Tunbridge Wells, Kent TN2 3EF
Fassnummer Batch 6
Anzahl Flaschen 316