Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Cask Orkney 18 Jahre (A.D. Rattray)

Ein volljähriger Single Malt von den Orkney Inseln. Naturbelassen und rau wie seine Heimat. Komplex, leicht rauchig und von feiner Qualität.
18 Jahre - Volljähriger Single Malt: Das hohe Alter und die lange Reifezeit erklären die vielschichtigen Geschmacksnoten.
Unabhängig abgefüllt: Der Malt wurde nicht von der Brennerei, sondern von A.D. Rattray mit 46% Vol. Alkohol abgefüllt.
Abgefüllt bei 46% Vol.: Eine wunderbare Trinkstärke, welche dem Whisky genügend Intensität lässt.
Nicht kühlgefiltert, natürliche Farbe: Der großzügige Alkoholgehalt lässt es schon erhoffen, hier wurde nicht kühlgefiltert und die Farbe stammt zu 100% aus den Eichenfässern.
Mystery Malt: Die genaue Herkunft dieses Whiskys ist unbekannt. Man weiß nur, dass er von den Orkney Inseln stammt. Vielleicht erkennen Sie seine genaue Herkunft am Geschmack?!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Dezent und weich, mit grünem Apfel und Eichenwürze in Form von Muskatnuss. Ein kräftige Prise Meersalz und ein Dunstschleier aus Rauch legen sich darüber.

Geschmack: Süße Toffeenoten, Pfirsich und Aprikose zeugen von der samtigen Textur. Süßer Heidekrautrauch kulminiert in einem trockenen, nussigen Abgang.

Nachklang: Fein, komplex und ausgewogen.

Beschreibung

Cask Orkney 18 Jahre ist ein Single Malt Whisky des unabhängigen Abfüllers A.D. Rattray. Da keine Angaben gemacht werden, aus welcher Brennerei der Whisky kommt, spricht man von einem sogenannten Mystery Malt. Einzig die Region ist bekannt: so kommt er von den schottischen Orkney Inseln. Dieser Whisky wurde mit kräftigen 46,0% Vol. abgefüllt. Die Reifezeit betrug stolze 18 Jahre. Der Single Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert und auf Zuckercouleur wurde auch verzichtet. Hier hat man unverfälschten Scotch Whisky. Der Cask Orkney ist wenig rauchig und bietet ein abwechlungsreiches Bouquet. Whiskykunst auf höchstem Niveau.

Fakten

Marke A.D. Rattray
Abfüller A.D. Rattray
Herkunftsland Schottland
Region Islands
Brennerei Secret Orkney
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Alter 18 Jahre
Rauch Wenig rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse A.D. Rattray, 32 Main Road, Kirkoswald, Ayrshire, Scotland, KA19 8H/GB