Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Compass Box Myths & Legends III

Der Mythos, das hochwertiger Whisky nicht geblendet werden darf, wird mit diesem Whisky ad absurdum geführt. Jetzt probieren!
Optimale Trinkstärke dank der soliden 46,0% Vol.
Gute Qualität: Dafür steht Whisky aus Schottland.
Luxus pur! Dieser Whisky zeigt Ihren guten Geschmack.
Gut als Geschenk: Hiermit punkten Sie bestimmt.
Natur pur! Weder gefärbt noch kühlgefiltert.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Rund um Whisky wurden schon immer viele Mythen und Legenden gestrickt. Einige davon entwickeln sich zu Gerüchten, die, wenn weiter getragen, irgendwann zu Irrtümern werden. Mit dieser Trilogie hat sich Compass Box zur Aufgabe gemacht, mit drei Falschannahmen über Scotch Whisky aufzuräumen. Echte Whisky-Kenner sind sich vermutlich schon darüber bewusst:

Der Dritte und Letzte ist der Myths & Legends III. Er soll Whisky-Enthusiasten zeigen, dass es für einen Whisky aus einer gefeierten und hoch gelobten Brennerei durchaus auch mal zuträglich sein kann, wenn er geblendet wird. Schluss mit: „Never blend the famous names!“

Um der Aussage Nachdruck zu verleihen, wurde für den Myths & Legends III ein Teil des Whiskys aus denselben Parzellen, die für Myths & Legends II verwendet wurden, genutzt. Diese Erzeugnisse aus Glen Elgin wurden dann mit Spirituosen aus der beliebten Brennerei Caol Ila und einer der Destillerien von den Orkney-Inseln vermählt – et voilà: herausgekommen ist ein Blended Malt Whisky, dessen Noten von Früchten und Butterscotch von einem tiefen, aromatischen Rauch bekräftigt werden.

Fakten

Marke Compass Box
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Scotch
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Compass Box Whisky Company, 24 Great King Street, Edinburgh, EH3 6QN, Scotland.