Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Dailuaine 1997/2020 - 23 Jahre Hogsheads No. 7238 + 7260 (Signatory Cask Strength)

Köstlicher goldfarbener Single Malt im wunderschönen bauchigen Dekanter. Gleich eine der limitierten Flaschen bestellen.
Schöner Hingucker: 100% natürliche Farbe + kreatives Design.
Neue Aromen haben Sie mit der unabhängigen Abfüllung.
Nur die beste Qualität erwartet Sie bei Single Malt.
Aroma komplett erhalten: Whisky ohne Kältefiltration.
Ungehemmte Aromen dank den kräftigen 50,4% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 50.4% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Dailuaine aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Die Whiskys dieser berühmtesten aller Whiskygegenden sind insgesamt von eher leichtem Charakter und betören durch reiche florale Aromen und punkten mit feingliedrigem und vielschichtigem Körper, Eleganz und perfekter Ausgewogenheit.

Das macht den Whisky aus

Der Whisky wurde aus Gerstenmalz hergestellt. Der Dailuaine ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit fulminanten 50,4% Vol. in Flaschen gefüllt. So zeigen die Aromen hier ihre ganze Kraft. Seine edle Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nämlich nicht gefärbt. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Hersteller verzichtete hier auf die Kältefiltration. Die Jahrgangsabfüllung stammt aus dem Jahr 1997. Abgefüllt wurde er 2020. Die Reifezeit betrug damit ganze 23 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich im komplexen Geschmack und in den vielseitigen Aromen dieses Whiskys. Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Dailuaine selbst, sondern aus den Lagerhäusern des Indie Bottlers Signatory Vintage. Hier ist Ihre Chance eine andere Seite von Dailuaine zu erkunden. Von dieser Abfüllung gibt es nur 430 Flaschen. Bei dieser doch eher geringen Menge schlagen Sie lieber gleich zu.

So schmeckt Ihnen dieser Whisky besonders gut

Am besten kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whisky pur genießen.

Fakten

Marke Dailuaine
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Dailuaine
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 23 Jahre
Destillationsjahr 1997
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Cask Strength Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 14.10.2020
Destillationsdatum 21.05.1997
Fassnummer 7238 + 7260
Anzahl Flaschen 430

Hersteller

null

Dailuaine

Gegründet 1852, besitzt die Dailuaine Brennerei eine reiche Geschichte, einschließlich einer Fusion mit Talisker und der Übernahme durch Diageo. Die Brennerei liegt zwischen Ben Rinnes und dem Spey, nahe Aberlour. Jährlich werden hier etwa 5,2 Millionen Liter Whisky hergestellt, wobei nur etwa 2% als Single Malt abgefüllt werden. Die Brennerei verwendet Ex-Sherryfässer für ihre Single Malts und Ex-Bourbonfässer für die Malts, die für Blends bestimmt sind.

Hausstil: Sehr fruchtig, süße Vanille- und Malznoten, zart nussig.

» Mehr zu Dailuaine