Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Gilors 2015/2021 - 5 Jahre Portwein Fass

Lecker, mild und fruchtig ist dieser tolle Single Malt nach fünf Jahren Reifezeit im Portweinfass. Jetzt bestellen und genießen!
Unaufdringlicher Genuss bei 43% Vol.
Höchste Qualität direkt aus Deutschland.
Das passende Geschenk: Damit machen Sie eine gute Figur.
Treffen Sie mit diesem Whisky die goldrichtige Entscheidung.
Natürlicher Genuss: Ungefärbt & nicht kühlgefiltert.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Gilors aus Deutschland. Das Land der Dichter und Denker ist nicht nur für Bier bekannt, sondern auch die Heimat dieses Whiskys.

Das macht den Whisky aus

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Der Whisky wurde mit relativ sanften 43% Vol. abgefüllt. Das sorgt für den milden Geschmack dieser Abfüllung. Seine edle Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nämlich nicht gefärbt. Ein weiterer Punkt, an dem Sie die Qualität eines Whiskys festmachen können: Wenn auf Kältefiltration verzichtet wurde – so wie hier. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 2015er Vintage. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug daher auch lediglich 5 Jahre. Er hat dadurch noch ein paar Ecken und Kanten, die eine längere Zeit im Fass abgemildert hätte. Von diesem Whisky gibt es immerhin 628 Flaschen. Allerdings ist es bei einem Gilors nicht gesagt, dass das ewig hält.

So genießen Sie den Whisky richtig

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke Gilors
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Deutschland
Brennerei Henrich
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 5 Jahre
Destillationsjahr 2015
Fasstypen Portwein
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Metalldose
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Henrich GbR, Holger & Ralf Henrich, Brennerei, Kelterei und Obstverkauf, Auf der Hohlmauer 2, 65830 Kriftel
Abfülldatum 01.2021
Destillationsdatum 11.2015
Anzahl Flaschen 628