Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glen Elgin 2008/2021 - 13 Jahre First Fill Sherry Butt Finish Cask No. 2 Single Cask Seasons Autumn 2021

Reife Aromen und herrliche Fruchtnoten kommen dank intensiver Trinkstärke besonders gut zur Geltung. Jetzt eine Flasche sichern!
Fruchtige Akzente durch die Nachreifung im Sherryfass.
Limitierter Luxus: Gönnen Sie sich eine der wenigen Flaschen.
100% natürliche Farbe über die Fassreifung.
Mächtige Aromen erhalten Sie hier bei 51,2% Vol.
Spannende Fruchtnoten durch Nachreifung im Sherryfass.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 51.2% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Glen Elgin ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Glen Elgin befindet sich in der Speyside. Die Whiskys dieser berühmtesten aller Whiskygegenden sind insgesamt von eher leichtem Charakter und betören durch reiche florale Aromen und punkten mit feingliedrigem und vielschichtigem Körper, Eleganz und perfekter Ausgewogenheit.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

51,2% Vol. schenken dem Whisky seine Kraft. Seine intensive Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nicht gefärbt. Ein weiterer Punkt, an dem Sie die Qualität eines Whiskys festmachen können: Wenn auf Kältefiltration verzichtet wurde – so wie hier. Destilliert wurde er im Jahr 2008. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug damit solide 13 Jahre. Der lange Kontakt mit dem Holz sorgt für die Aromenvielfalt. Dieser Glen Elgin kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Signatory Vintage ausgesucht und abgefüllt. Entdecken Sie Signatory Vintages Interpretation eines guten Glen Elgin. Aufgrund seiner besonderen Qualität wurde das Fass mit der Nummer 2 einzeln abgefüllt. Von dieser Abfüllung gibt es ganze 747 Flaschen. Bei einem Glen Elgin ist es dennoch fraglich, wie lange der Vorrat noch reicht. Fass Nummer 2 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Glen Elgin im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

So genießen Sie den Whisky richtig

Am besten kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whisky pur genießen.

Fakten

Marke Glen Elgin
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glen Elgin
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 13 Jahre
Destillationsjahr 2008
Fasstypen Sherry Finish
Fassgröße Butt
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Single Cask Seasons
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 24.09.2021
Destillationsdatum 16.04.2008
Fassnummer 2
Anzahl Flaschen 747

Hersteller

null

Glen Elgin (Speyside)

Glen Elgin produziert einen klassischen Speyside Whisky. Fruchtigkeit steht bei Glen Elgin im Fokus und wird durch die lange Vergärung und langsame Destillation forciert. Kein Wunder, dass der Malt immer beliebt war bei Blendern, weshalb es nur wenig Single Malt von Glen Elgin auf dem Markt gibt. 

Hausstil: Fruchtig mit vollem Körper und nicht rauchig. 

» Mehr zu Glen Elgin