Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glen Elgin 2010/2020 - 10 Jahre (Thompson Bros.)

Eine der doch eher selteneren Abfüllungen der Glen Elgin Destillerie in der Speyside. Jetzt bestellen und eine Flasche sichern.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 48% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Glen Elgin aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Speyside Whiskys gelten gemeinhin als elegant, floral und feingliedrig.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Whisky wurde aus Gerstenmalz hergestellt. Bei dem Glen Elgin handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. 48,0% Vol. schenken dem Whisky seine Kraft. Es wurde kein Zuckerkulör hinzugefügt. Der schöne Farbton kam ganz natürlich zustande. Hier wurde auf Kühlfilterung verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Die Jahrgangsabfüllung stammt aus dem Jahr 2010. Abgefüllt wurde er 2020. Die Reifezeit betrug von daher solide 10 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz ist es zu verdanken, dass der Glen Elgin so vielseitige Aromen aufweist. Dieser Glen Elgin kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Thompson Bros. ausgesucht und auf Flaschen gezogen. Thompson Bros. hat mal wieder ein gutes Händchen bei der Fasswahl bewiesen. Von diesem Whisky gibt es gerade mal 370 Flaschen. Greifen Sie schnell zu bevor der gute Tropfen weg ist.

So genießen Sie den Whisky richtig

Dieser feine Tropfen lohnt sich pur von Ihnen verkostet zu werden. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Glen Elgin
Abfüller Thompson Bros.
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glen Elgin
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 10 Jahre
Destillationsjahr 2010
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Thompson Bros Distillery, Dornoch Castle, Castle Street, Dornoch IV25 3SD, Vereinigtes Königreich
Abfülldatum 2020
Destillationsdatum 2010
Anzahl Flaschen 370

Hersteller

null

Glen Elgin (Speyside)

Glen Elgin produziert einen klassischen Speyside Whisky. Fruchtigkeit steht bei Glen Elgin im Fokus und wird durch die lange Vergärung und langsame Destillation forciert. Kein Wunder, dass der Malt immer beliebt war bei Blendern, weshalb es nur wenig Single Malt von Glen Elgin auf dem Markt gibt. 

Hausstil: Fruchtig mit vollem Körper und nicht rauchig. 

» Mehr zu Glen Elgin