Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glen Scotia 11 Jahre Sherry Double Cask Finish

11 Jahre Reifezeit und ein Finish in Oloroso und PX Sherry Fässern verleihen dem Single Malt reiche Aromen. Gleich probieren!
Fruchtige Akzente durch die Nachreifung im Sherryfass. Delikate Fruchtnoten durch Nachreifung im Sherryfass.
Kräftige Aromen schenken ihm die 54,1% Vol.
Erstklassige Qualität: Dafür steht Schottland.
Stark vanillebetont durch die Bourbonfass-Reifung.
Edler Anblick: Ganz naturbelassene Farbpracht.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 54.1% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Glen Scotia ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus Campbeltown. Der Stil von Campbeltown gilt als schwer und ölig.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war - wie kann es auch anders sein - Gerstenmalz. Der Glen Scotia ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit fulminanten 54,1% Vol. in Flaschen gefüllt. So entfalten die Aromen hier ihre volle Kraft. Dank der Reifung im Bourbonfass spielen gerade Toffee und Karamell eine Rolle im Bouquet dieses Whiskys. Während die Nachreifung in Sherryfässern für süße Trockenfruchtnoten und herbere Gewürzaromen sorgt. Es wurde kein Zuckercouleur hinzugefügt. Der intensive Farbton kam ganz natürlich zustande. Ein weiterer Punkt, an dem Sie die Qualität eines Whiskys festmachen können: Wenn auf Kältefiltration verzichtet wurde – so wie hier. Die Reifezeit betrug solide 11 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz verdankt der Glen Scotia seine schönen Aromen.

So schmeckt uns dieser Whisky besonders gut

Dieser Single Malt Whisky ist es Wert pur genossen zu werden.

Fakten

Marke Glen Scotia
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Campbeltown
Brennerei Glen Scotia
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 11 Jahre
Fasstypen Bourbon , First Fill Bourbon , Oloroso Finish , Pedro Ximenez (PX) Finish , Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Glen Scotia Distillery 12 High Street Campbeltown Argyll PA39 7DS/GB

Hersteller

null

Glen Scotia (Campbeltown)

Im nördlichen Stadtgebiet von Campbeltown, der Küstenstadt, die der Whisky-Region ihren Namen verleiht, liegt die Brennerei Glen Scotia. Einige Jahre nach Springbank, im Jahre 1832 gegründet, bietet Glen Scotia Whisky heute einen schweren, salzigen, oft rauchigen und typisch maritimen Whisky an. Damit ist Glen Scotia in klassischer Campbeltown Malt und immer noch ein Geheimtipp für Fans von maritimen Whiskys. 

Hausstil: Würzig, salzig, maritim, oft rauchig. 

» Mehr zu Glen Scotia Whisky