Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glenburgie 1989/2018 29 Jahre Cask No. 14087 (Berry Bros and Rudd)

Ein herrlicher Single Cask Whisky aus der Speyside. Für Liebhaber von Glenburgie!
Betörendes Einzelfass: Entdecken Sie die leckere Nr. 14087.
Dieser Tropfen schenkt Ihnen Zeit für sich selbst.
Natürlicher Whisky: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Aufregend anders, weil er unabhängig abgefüllt wurde.
Optimale Trinkstärke erhalten Sie hier bei 46,0% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Glenburgie aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. In der Speyside herrscht übrigens auch die höchste Brennereidichte Schottlands.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war zu 100 % Gerstenmalz. Bei dem Glenburgie handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Der Whisky wurde mit ordentlichen 46,0% Vol. in die Flasche gebracht. Daher zeigen sich die Aromen auch in ihrer ganzen Intensität. Hier wurde nicht nachgeholfen. Die Farbe kam nur über die Fassreifung zustande. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Produzent verzichtete hier auf die Kältefiltration. Die Jahrgangsabfüllung stammt aus dem Jahr 1989. Die Reifezeit betrug somit unfassbare 29 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich in einem äußerst komplexen Zusammenspiel aus einer Fülle an Aromen. Es ist das reinste Vergnügen diesen delikaten Tropfen zu verkosten. Dabei kommt dieser Whisky nicht direkt von Glenburgie selbst, sondern von Berry Bros. & Rudd. Berry Bros. & Rudd hat wieder einmal ein gutes Händchen bei der Fassauswahl gezeigt. Da hier nur ein Fass abgefüllt wurde, ist die Anzahl der Flaschen limitiert. Überzeugen Sie sich selbst von der gehobenen Qualität des Fasses mit der Nummer 14087.

So servieren Sie den Whisky am besten

Dieser Single Malt Whisky ist es Wert pur genossen zu werden.

Fakten

Marke Glenburgie
Abfüller Berry Bros. & Rudd
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glenburgie
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 29 Jahre
Destillationsjahr 1989
Abfülljahr 2018
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Honig
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Berry Bros. & Rudd, 3 St James's St, London SW1A 1EG, Vereinigtes Königreich
Abfülldatum 2018
Destillationsdatum 1989
Fassnummer 14087

Hersteller

null

Glenburgie (Speyside)

Die Whiskybrennerei Glenburgie liegt in der Nähe von Forres in der Whiskyregion Speyside. Glenburgie ist ein fruchtiger Whisky mit einer deutlichen Kräuternote. Der Körper der Single Malts ist traditionell ölig. Der Großteil der Produktion landet im Ballentine's Blended Scotch. Single Malts sind hin und wieder verfügbar, oft aber auch bei unabhängigen Abfüllern

Hausstil: Ölig, sehr fruchtig und leicht kräutrig.

» Mehr zu Glenburgie