Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glenburgie 1998/2019 21 Jahre Cask No. 900887 (The Single Malts of Scotland)

Sichern Sie sich jetzt eine Flasche dieses seltenen Glenburgie Single Casks! 21 Jahre Whisky-Geschichte in einer Flasche.
21 Jahre gereift: Dieser Glenburgie hatte zwei Jahrzehnte Zeit im Fass zu reifen.
Cask Strength: Dieser Glenburgie wurde direkt aus dem Fass in natürlicher Alkoholstärke von 59,4 % Vol. abgefüllt. So ist er trotz seines Alters noch enorm kräftig!
Klassischer Speyside Malt: Glenburgie ist bekannt für seine fruchtigen, ungetorften Whiskys. Dieser Glenburgie ist nicht rauchig.
Nicht kühlgefiltert, natürliche Farbe: Der großzügige Alkoholgehalt lässt es schon vermuten, hier wurde nicht kühlgefiltert und die Farbe stammt zu 100% aus dem Eichenfass.
Single Cask: Dieser Whisky stammt aus nur einem Fass und zwar aus dem Hogshead mit der Nummer 900887. Sichern Sie sich eine von weltweit 298 Flaschen!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 59.4% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Ein Glenburgie aus dem Jahr 1998, der für die Single Malts of Scotland Serie 2019 abgefüllt wurde. Glenburgie ist eine Speyside-Brennerei nahe Forres. Dieser Glenburgie Whisky wurde in Fassstärke mit 59,4% Vol. abgefüllt. Das macht die Aromen auch so intensiv. Die Reifezeit betrug ganze 20 Jahre in einem einzelnen Hogshead mit der Nummer 900887. In dieser Zeit konnte sich der Whisky mit süßen Fruchtaromen vollsaugen. Der Single Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert, das trägt weiterhin zu der Intensität der Aromen bei. Hier haben Sie unverfälschten Whiskygenuss. Da es sich um eine Einzelfassabfüllung handelt, konnten nur 298 Flaschen von diesem Glenburgie abgefüllt werden.

Fakten

Marke Glenburgie
Abfüller Elixir Distillers
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glenburgie
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 21 Jahre
Destillationsjahr 1998
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Elixir Distillers. Elixir House, Whitby Avenue, Park Royal, London, NW10 7SF, UK.
Abfülldatum 19.12.2019
Destillationsdatum 08.10.1998
Fassnummer 900887
Anzahl Flaschen 298

Hersteller

null

Glenburgie (Speyside)

Die Whiskybrennerei Glenburgie liegt in der Nähe von Forres in der Whiskyregion Speyside. Glenburgie ist ein fruchtiger Whisky mit einer deutlichen Kräuternote. Der Körper der Single Malts ist traditionell ölig. Der Großteil der Produktion landet im Ballentine's Blended Scotch. Single Malts sind hin und wieder verfügbar, oft aber auch bei unabhängigen Abfüllern

Hausstil: Ölig, sehr fruchtig und leicht kräutrig.

» Mehr zu Glenburgie