Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glendronach 1993/2021 - 28 Jahre Oloroso Sherry Puncheon No. 2458 The Cask Bottling

Fantastische Einzelfassabfüllung aus dem legendären Jahr 1993 mit Oloroso Sherryfass-Reifung. Herz, was willst Du mehr? Bestellen!
Natur pur! Kein Zuckerkulör, keine Kühlfilterung.
Ungehemmte Intensität bringen die kräftigen 55,2% Vol.
Erstklassige Qualität: Dafür steht Schottland.
Harmonie für Sie - nach 28 langen Jahren im Fass. Zeit für Genuss: Der Whisky reifte dafür ganze 28 Jahre.
Spannendes Einzelfass: Lüften Sie das Geheimnis von Nr. 2458.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 55.2% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Früchtekompott mit Rosinen, Zwetschgen und Trokenpflaumen. Dazu Walnüsse und gerösteter Kaffe mit feiner Eichenwürze.

Geschmack: Zartbitterschokolade, Weihnachtsgewürze, Lakritz, Pflaumenmus und Eiche.

Nachklang: Kräftig und lang mit gebrannten Mandeln, Walnüssen, schwarzem Pfeffer und Schokolade.

Beschreibung

Dieser Glendronach ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Glendronach befindet sich in den Highlands. Viele der Abfüllungen aus den Highlands sind würzig, schwer und komplex.

Das macht den Tropfen so lecker

Die Geschichte dieses Whiskys fängt mit gemälzter Gerste an. Der Glendronach ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit fulminanten 55,2% Vol. in die Flasche gebracht. So zeigen die Aromen hier ihre volle Kraft. Dunkle Rosinen und feine Gewürze bekommt er aus dem Sherryfass.

Destilliert wurde er im Jahr 1993. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug damit wahnsinnige 28 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich in einem äußerst komplexen Zusammenspiel aus einer Fülle an Aromen. Es ist das reinste Vergnügen, diesen delikaten Tropfen zu verkosten.

Da hier nur ein Fass abgefüllt wurde, ist die Anzahl der Flaschen limitiert. Von diesem Whisky gibt es immerhin 688 Flaschen. Bei einem Glendronach ist es dennoch fraglich, wie lange der Vorrat noch reicht. Fass Nummer 2458 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Glendronach im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

Die perfekte Gelegenheit für diesen Whisky

Trinken Sie den Whisky neat. So kommen seine natürlichen Aromen unverfälscht in Ihr Glas.

Fakten

Marke Glendronach
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Glendronach
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 28 Jahre
Destillationsjahr 1993
Fasstypen Oloroso , Sherry
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Puncheon
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Brown-Forman Deutschland GmbH, 20139 Hamburg
Abfülldatum 2021
Destillationsdatum 16.07.1993
Fassnummer 2458
Anzahl Flaschen 688

Hersteller

null

Glendronach (Highlands)

Einst ein Geheimtipp, heute ein Gassenhauer für Fans von Sherryfass gelagertem Single Malt Whisky. Glendronach ist ein schwerer, würziger und nussiger Highland Whisky, der sich ausgezeichnet mit spanischen Sherryfässern verträgt. Unter der Führung von Billy Walker entwickelte sich Glendronach zu einer ikonischen Marke für Whisky-Kenner. 2016 verkaufte Billy Walker die Benriach Distillery Company und damit auch Glendronach, gemeinsam mit den Schwester-Brennereien Glenglassaugh und Benriach an den amerikanischen Konzern Brown Forman. Heute führt er seine Arbeit bei Glenallachie fort. 

Hausstil: Klare Sherrynoten, würzig, nussig, und trockene Malzigkeit. Als Digestif.

» Mehr zu Glendronach Whisky