Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glenlivet 2006/2022 - 15 Jahre 1st Fill Sherry Butt No. 900789 Cask Strength Collection (Signatory)

Ein wunderbarer Glenlivet in fulminanter Fassstärke mit besonders intensiven Aromen aus der langen Vollreifung. Jetzt bestellen.
Neue Facette von Glenlivet entdecken mit diesem Einzelfass.
Natürlicher Genuss: Ungefärbt & nicht kühlgefiltert.
Weihnachtliche Aromen dank aktiver Sherryfassreifung.
Aufregend anders, weil er unabhängig abgefüllt wurde.
Mächtigen Geschmack schenken ihm die 63,8% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 63.8% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Glenlivet ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Glenlivet befindet sich in der Speyside. Speyside Whiskys gelten gemeinhin als elegant, floral und feingliedrig.

So kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Die Geschichte dieses Whiskys fängt mit gemälzter Gerste an. Der Glenlivet ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit starken 63,8% Vol. abgefüllt. Daher zeigt der Glenlivet hier auch sein volles Potenzial. Dunkle Fruchtnoten, intensive Gewürzaromen und herbere Eichentöne bekommt er aus dem Sherryfass.

Destilliert wurde er im Jahr 2006. Abgefüllt wurde er 2022. Die Reifezeit betrug daher auch solide 15 Jahre. Diese Zeit im Eichenfass sorgt für die vielseitigen Aromen dieser Abfüllung.

Dabei kommt dieser Whisky nicht direkt von Glenlivet selbst, sondern von Signatory Vintage. Hier haben Sie Signatory Vintages Antwort auf die Frage, was einen leckeren Glenlivet ausmacht. Da hier nur ein Fass abgefüllt wurde, ist die Anzahl der Flaschen stark limitiert. Von dieser Abfüllung gibt es nur 594 Flaschen. Bei so einer geringen Menge sollten Sie lieber sofort zuschlagen. Überzeugen Sie sich selbst von der gehobenen Qualität des Fasses mit der Nummer 900789.

Unser Genuss-Vorschlag zum Schwärmen

Es lohnt sich allemal, diesen feinen Tropfen pur zugenießen. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Glenlivet
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glenlivet
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 15 Jahre
Destillationsjahr 2006
Fasstypen First Fill Sherry Cask , Sherry
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Butt
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Metalldose
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Cask Strength Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 17.01.2022
Destillationsdatum 15.08.2006
Fassnummer 900789
Anzahl Flaschen 594

Hersteller

null

The Glenlivet (Highlands, Speyside)

Das Tal des Livet, der in den Spey mündet, ist wohl eines der berühmtesten Schottlands, zumindest im Hinblick auf die Whiskyproduktion. Das Tal liegt tief in den Bergen und bietet dementsprechend durch die kühlen Außentemperaturen optimale Bedingungen zum Whiskybrennen. Doch nur eine Brennerei dieser Region hat heute das Recht, sich auch wirklich „Tal des Livet“ zu nennen. Als erste Brennerei der Region, in der vorwiegend schwarz gebrannt wurde, erlangte The Glenlivet eine Brennerei-Lizenz. Damit machte sich Gründer George Smith nicht nur Freunde, weshalb er fortan zwei Pistolen bei sich trug. Der Mut hat sich ausgezahlt, denn heute ist The Glenlivet nicht nur amerikanischer Marktführer in Sachen Single Malt, sondern auch einer der erfolgreichsten Whiskys der Welt.

Hausstil: Fruchtig und blumig, Noten von Pfirsich. Als Aperitif.

» Mehr zu The Glenlivet Whisky