Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glenlivet 2006/2022 - 15 Jahre 1st Fill Sherry Butt No. 900816 Cask Strength Collection (Signatory)

Ein spannender Glenlivet in kräftiger Fassstärke mit besonders intensiven Aromen aus der langen Vollreifung. Jetzt entdecken!
Nussig-würzige Aromen dank aktiver Sherryfassreifung.
Natürlicher Genuss: Ungefärbt und nicht kühlgefiltert.
Aufregend anders, weil er unabhängig abgefüllt wurde.
Neue Facette von Glenlivet entdecken mit diesem Einzelfass.
Kräftigen Geschmack schenken ihm die 53,3% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 53.3% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Dunkle Früchte, geröstete Haselnüsse und getrocknete Datteln. Dahinter zarte Vanille mit Zimt.

Geschmack: Dunkle Schokolade, typische Sherrynoten, Zimt, Muskatnuss, frisches Zedernholz, gesalzenes Karamell und sanfte Eichenwürze.

Nachklang: Langanhaltend mit Weihnachtsgewürzen und kandierten Ingwerstückchen.

Beschreibung

Dieser Glenlivet ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Die idyllische Speyside ist seine genaue Herkunft. Die Whiskys dieser berühmetesten aller Whiskygegenden sind insgesamt von eher leichtem Charakter und betören durch reiche florale Aromen und punkten mit feingliedrigem und vielschichtigem Körper, Eleganz und perfekter Ausgewogenheit.

Von der Erschaffung dieses Whiskys

Der Whisky wurde aus Gerstenmalz hergestellt. Bei dem Glenlivet handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Der Whisky wurde mit starken 53,3% Vol. in Flaschen gefüllt. So entfalten die Aromen hier ihre ganze Kraft. Dunkle Rosinen und feine Gewürze bekommt er aus dem Sherryfass.

Die Jahrgangsabfüllung stammt aus dem Jahr 2006. Abgefüllt wurde er 2022. Die Reifezeit betrug somit solide 15 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz verdankt der Glenlivet seine vielschichtigen Aromen.

Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Glenlivet selbst, sondern aus dem Lager des Indie Bottlers Signatory Vintage. Hier haben Sie eine vielleicht auch ehrlichere Antwort darauf, was Glenlivet Whisky eigentlich ausmacht. Da es sich um ein Single Cask handelt, ist die Flaschenanzahl stark limitiert. Von dieser Abfüllung gibt es nur 103 Flaschen. Bei dieser geringen Menge schlagen Sie lieber gleich zu. Überzeugen Sie sich selbst von der gehobenen Qualität des Fasses mit der Nummer 900816.

So servieren Sie Ihren Whisky am besten

Dieser Single Malt Whisky ist es Wert, pur genossen zu werden.

Fakten

Marke Glenlivet
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glenlivet
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 15 Jahre
Destillationsjahr 2006
Fasstypen First Fill Sherry Cask , Sherry
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Butt
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Metalldose
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Cask Strength Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 26.04.2022
Destillationsdatum 15.08.2006
Fassnummer 900816
Anzahl Flaschen 103

Hersteller

null

The Glenlivet (Highlands, Speyside)

Das Tal des Livet, der in den Spey mündet, ist wohl eines der berühmtesten Schottlands, zumindest im Hinblick auf die Whiskyproduktion. Das Tal liegt tief in den Bergen und bietet dementsprechend durch die kühlen Außentemperaturen optimale Bedingungen zum Whiskybrennen. Doch nur eine Brennerei dieser Region hat heute das Recht, sich auch wirklich „Tal des Livet“ zu nennen. Als erste Brennerei der Region, in der vorwiegend schwarz gebrannt wurde, erlangte The Glenlivet eine Brennerei-Lizenz. Damit machte sich Gründer George Smith nicht nur Freunde, weshalb er fortan zwei Pistolen bei sich trug. Der Mut hat sich ausgezahlt, denn heute ist The Glenlivet nicht nur amerikanischer Marktführer in Sachen Single Malt, sondern auch einer der erfolgreichsten Whiskys der Welt.

Hausstil: Fruchtig und blumig, Noten von Pfirsich. Als Aperitif.

» Mehr zu The Glenlivet Whisky