Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glenrothes 9 Jahre First Fill Amontillado Finish Cask No. 3060 (Dràm Mòr)

Intensive Trinkstärke und eine tolle Nachreifung im Amontillado Fass sorgen für ein herrliches Trinkerlebnis. Gleich kaufen!
Spannende Aromen warten dank der kreativen Nachreifung.
Limitierter Luxus: Sichern Sie sich eine von 310 Flaschen.
Extrem intensiv: Bei 57% Vol. zeigt er das ganze Potenzial.
Authentisch: Nicht gefärbt oder kühlgefiltert.
Würzige Fruchtnoten durch Nachreifung im Sherryfass.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 57% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Glenrothes ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Glenrothes befindet sich in der Speyside. Eigentlich wäre die Speyside Teil der Highlands. Aber mit ihrem feingliedrigen und elegant floralen Stil haben sich die Brennereien entlang des Flusses Spey soweit abgesetzt, dass die Speyside als unabhängige Whiskyregion geführt wird.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist gemälzte Gerste. Bei dem Glenrothes handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Die 57% Vol. schenken dem Whisky seine Kraft.

Die Reifezeit betrug nur 9 Jahre. Der Whisky hat dadurch noch ein paar Ecken und Kanten, die eine längere Zeit im Fass abgemildert hätte. Spannung garantiert!

Dieser Glenrothes kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Dràm Mòr ausgesucht und abgefüllt. Mal wieder hat Dràm Mòr ein gutes Händchen bei der Fasswahl gezeigt. Aufgrund seiner guten Qualität wurde das Fass mit der Nummer 3060 einzeln abgefüllt. Von diesem Whisky gibt es nur 310 Flaschen. Bei dieser geringen Menge schlagen Sie lieber gleich zu. Lüften Sie nun das Geheimnis von Fass 3060.

So schmeckt uns dieser Whisky am besten

Es lohnt sich allemal, diesen feinen Tropfen pur zuschmecken. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Glenrothes
Abfüller Dràm Mòr
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glenrothes
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 9 Jahre
Fasstypen Amontillado Finish , Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Strathleven Distillers Company Paisley, PA1 1UT
Fassnummer 3060
Anzahl Flaschen 310

Hersteller

null

Glenrothes Whisky (Speyside)

Glenrothes liegt im unauffälligen schottischen Speyside-Örtchen Rothes. Dort produziert die Brennerei seit 1879 Whisky. Der Single Malt von Glenrothes ist aromatisch und süß. Häufig werden zur Reifung Sherryfässer verwendet, die dem Single Malt zusätzlich wunderbar fruchtige und fein-würzige Aromen verleihen. Aufgrund seines ansprechenden und gefälligen Charakters war Glenrothes auch immer schon bei Blendern sehr beliebt und ist daher ein wichtiger Bestandteil von Blended Scotch Whiskys wie etwa Cutty Sark. Glücklicherweise gibt es aber auch eine große Auswahl von Single Malts von der Speyside Destillerie. Glenrothes besitzt zum Leidwesen seiner Fans kein Besucherzentrum und konzentriert sich voll auf die Produktion.

Hausstil: Aromatisch, honig-süß, fruchtig und nicht rauchig.  

» Mehr zu Glenrothes Whisky