Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Guyana Rum 2004/2018 13 Jahre Single Cask No. 31 (Berry Bros and Rudd)

Ausgewogener und komplexer 13-jähriger Rum aus Guyana mit wärmenden Gewürzen. Jetzt bei diesem fassstarken Single Cask mit der Nummer 31 zugreifen!
Limitierte Abfüllung: Nur wenige hundert Flaschen dieser Abfüllung wurden produziert. Sichern Sie sich jetzt eine Flasche dieses 2004er Vintages!
Exklusiv für Deutschland: Diese Abfüllung wurde spezifisch für deutsche Rumliebhaber von Berry Bros. and Rudd und dem deutschen Importeur ausgewählt.
Ohne Kältefiltration bei 62,0% Alkoholvolumen: Es sind noch alle Geschmackskomponenten vorhanden.
Dunkelroter Kupferton: Die intensive Farbe dieses Rums kam völlig natürlich über die Fassreifung zustande. Nicht nur lecker sondern auch richtig schön!
13 Jahre gereift: Wunderbar reif und komplex. Man merkt dem Rum die 13 Jahre währende Entwicklung im Eichenholz deutlich an.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 62% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Eine Mischung aus Tabakblättern und Rosinen durchdrungen von Lakritz und Leinsamen.

Geschmack: Wunderbar ausgewogen mit öligen, fruchtigen und würzigen Noten.

Nachklang: Lang anhaltend mit Trockenfrüchten und Gewürzen im Abgang.

Beschreibung

Der hier vorliegende Guyana Rum 13 Jahre wurde nicht direkt von der Brennerei, sondern vom unabhängigen Abfüller Berry Bros. and Rudd herausgebracht. Bei dieser 2004er Vintage Ausgabe handelt es sich um ein einzeln abgefülltes Fass mit der Nummer 31. Hier finden Sie einen reichen Rum mit vollem Körper und fruchtig-würzigen Aromen, der jedoch den typisch komplexen Charakter der Region Guyana mit sich trägt. Der Rum wurde in Cask Strength mit imposanten 62,0% Vol. abgefüllt.

Fakten

Marke Berry Bros. & Rudd
Abfüller Berry Bros. & Rudd
Herkunftsland Guyana
Rum Kolonial-Stil Englischer Stil
Produktkategorie Rum
Mash Bill Melasse
Alter 13 Jahre
Destillationsjahr 2004
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse Berry Bros. & Rudd, 3 St James's St, London SW1A 1EG, Vereinigtes Königreich
Abfülldatum 2018
Destillationsdatum 2004
Fassnummer 31