Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Inchgower 2007/2017 - 10 Jahre Batch 25.0607.2 Vintage Casks (Mossburn)

Das zweite Batch der Vintage Casks Serie hat mit Inchgower eine erstklassige Abfüllung gezaubert. Jetzt bestellen.
Edler Augenschmaus: Ganz naturbelassene Farbpracht.
Unabhängig abgefüllt: Inchgower von einer neuen Seite!
Zuverlässige Qualität aus Schottland.
Echte Aromen: Alle Öle und Ester sind erhalten.
Optimale Trinkstärke dank den soliden 46,0% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Inchgower aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. In der Speyside herrscht übrigens auch die höchste Brennereidichte Schottlands.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist gemälzte Gerste. Der Whisky wurde mit ordentlichen 46,0% Vol. in die Flasche gebracht. Daher zeigen sich die Geschmacksnoten auch in ihrer ganzen Intensität. Seine schöne Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nämlich nicht gefärbt. Woran Sie noch die Qualität dieses Whiskys erkennen: Auf Kältefiltration wurde verzichtet. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 2007er Vintage. Abgefüllt wurde er 2017. Die Reifezeit betrug somit solide 10 Jahre. Die lange Reifezeit sorgt für wunderbar vielseitige Aromen. Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Inchgower selbst, sondern aus den Hallen des unabhängigen Bottlers Mossburn. Mossburn hat hier ein gutes Händchen bei der Fasswahl bewiesen.

So servieren Sie den Whisky am besten

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke Inchgower
Abfüller Mossburn
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Inchgower
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 10 Jahre
Destillationsjahr 2007
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Concept Markengetränke GmbH, Am alten Sägewerk 4, 95349 Thurnau, Germany
Abfülldatum 30.11.2017
Destillationsdatum 2007
Fassnummer Batch 25.0607.2

Hersteller

null

Inchgower (Speyside)

Inchgower (ausgesprochen wie „inschgauer“ (Gälisch für Insel der Ziegen)) ist eine Whiskybrennerei zwischen Fochabers und Buckie nur einen Steinwurf vom Meer entfernt. Inchgower liegt damit nur noch gerade so an der Grenze der Speyside.

Inchgower ist als Single Malt relativ unbekannt, was sehr schade ist, wenn man bedenkt wie besonders er geschmacklich für die Region Speyside ist. Während „normale“ Speysider guten Gewissens als leicht und blumig klassifiziert werden können, ist ein Inchgower zart-salzig, beinahe maritim, wie ein Whisky von den Inseln.

Hausstil: Malzig, nussig, leicht maritim. 

» Mehr zu Inchgower