Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Invergordon 1988/2020 - 32 Jahre Rare Auld Grain Cask No. 528137 (Duncan Taylor)

Ein besonders alter Grain aus der Invergordon Destillerie. Jetzt eine der 138 Flaschen sichern.
Abenteuer Einzelfass: Entdecken Sie eine neue Seite von Invergordon.
Zeit gönnen für eine aromatische Reise nach Schottland.
Natur pur! Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Abenteuer pur, weil er unabhängig abgefüllt wurde.
Optimale Trinkstärke erhalten Sie hier bei 47,4% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 47.4% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Invergordon ist ein Grain Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus den Highlands. Whiskys aus den Highlands gelten gemeinhin als würzig, schwer und komplex.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Die Grundzutat dieses Grain Whiskys war Getreide. Der Invergordon ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit 47,4% Vol. abgefüllt. So kommen die Aromen erst richtig zur Geltung. Es wurde kein Zuckercouleur hinzugefügt. Der Farbton kam ganz natürlich zustande. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Produzent verzichtete hier auf die Kältefiltration. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 1988er Vintage. Abgefüllt wurde er 2020. Die Reifezeit betrug von daher wahnsinnige 32 Jahre. Das fortgeschrittene Alter zeigt sich in einem äußerst komplexen Zusammenspiel aus einer Fülle an Aromen. Es ist der reinste Genuss diesen feinen Tropfen zu verkosten. Dabei kommt dieser Whisky nicht direkt von Invergordon selbst, sondern von Duncan Taylor. Entdecken Sie Duncan Taylors Interpretation eines guten Invergordon. Da es sich um ein Single Cask handelt, ist die Flaschenanzahl entsprechend limitiert. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 138 Flaschen. Handeln Sie gleich, sonst ist der gute Tropfen am Ende noch weg. Überzeugen Sie sich selbst von der besonderen Qualität des Fasses mit der Nummer 528137.

So genießen Sie den Whisky richtig

Der wahre Wert des Whiskys zeigt sich wenn Sie ihn pur verkosten.

Fakten

Marke Invergordon
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Invergordon
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Grain
Mash Bill Getreide
Alter 32 Jahre
Destillationsjahr 1988
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Rare Auld Grain
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Duncan Taylor Scotch Whisky Ltd, King St, Huntly AB54 8JU, Vereinigtes Königreich
Abfülldatum 04.2020
Destillationsdatum 02.1988
Fassnummer 528137
Anzahl Flaschen 138

Hersteller

null

Invergordon (Highlands)

Die Invergordon Brennerei ist eine Grain Brennerei in den schottischen Highlands. Die Brennerei hat ein Produktionsvolumen von maximal 36 Mio. Liter Whisky, was fast das Dreifache des Ausstoßes der Glenfiddich Brennerei ist, welche die größte Malt Brennerei Schottlands darstellt. Die Invergordon Distillery gehört damit zu den größten Destillerien Schottands und ist die einzige Grain-Brennerei in den Highlands.

» Mehr zu Invergordon