Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Islay Violets 33 Jahre

Mit Veilchenbonbons und Lavendel nimmt Sie dieser edle Whisky auf eine Reise nach Südfrankreich. Erweitern Sie Ihre Sammlung!
Schmuckstück: Ein edles Juwel in jeder Sammlung eines Islay-Liebhabers.
Islay Violets: Dieser Whisky wird seinem Namen gerecht: Veilchen, Lavendel und Rosenöl zeichnen den Whisky aus.
Cognac Finish:Die zusätzliche Nachreifung in französischen Cognacfässern sorgt für die floralen Noten, die diesen Whisky so spannend machen.
Natürliche Farbe, nicht kühlgefiltert: Weder kühlgefiltert noch mit Farbstoff versehen, kann dieser Mystery Malt seinen vollen Körper zur Gänze entfalten.
33 Jahre alt: Eine vielversprechende Schnapszahl! In der Tat sorgt seine extrem lange Reifezeit für äußerste Komplexität.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46.2% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Intensiv und blumig mit französischen Veilchenbonbons und Jasmin. Frisch geriebene Zitronenschale mischt sich zu Orangenöl und Möbelpolitur. Dazu kommt der aromatische Rauch von verbranntem Salbei.

Geschmack: Wildblumen und Bergkräuter, sowie Baumharz und Zierbennoten nehmen uns mit in die hohen Berge. Etwas Rosmarin ist auch mit von der Partie. Rosenöl verpasst ihm mit rosa Grapefruitnoten einen edlen Touch. Dazu kommen noch mehr intensive Holznoten.

Nachklang: Langanhaltend mit Kampfer, Menthol und Les Anis de Flavigny - französische Anisbonbons mit Veilchenaroma. Noch mehr Esprit dank provenzalischer Lavendelnote und würziger Eiche. 

Beschreibung

Ein floraler Mystery Malt von der Insel Islay. Ein luxuriöser Single Malt Scotch, der in einer goldglänzenden Umverpackung ein gutes Bild abgibt. Dieser Edelbrand ist wirklich etwas für Sammler und hartgesottene Islay-Liebhaber. Durch die mehrere Dekaden umspannende Reifezeit sind die rauen und medizinischen Geschmacksnoten teilweise milderen Geschmacksnuancen gewichen bzw. wurden durch diese erweitert. Möbelpolitur und komplexe Eichennoten zeugen von seinem hohen Alter. Veilchen,Anis und verbrannter Salbei zeigen seine volle Aromatik, die er auch dem Finish in ehemaligen Cognacfässern verdankt. Auch wenn die genaue Herkunft des Islay Violets nicht bekannt ist, so kann man sich hier eines sicher sein: Dieser Islay Single Malt fasst spannende, florale Aromen mit schönem Design zusammen

Fakten

Marke Elixir Distillers
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Islay
Brennerei Secret Islay
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 33 Jahre
Fasstypen Bourbon , Cognac Finish
Rauch Wenig rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Speciality Drinks Ltd., Elixir House, Whitby Avenue, Park Royal, London, NW10 7SF
Abfülldatum 2020