Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

J. Bally Millésime 2000 Rhum Vieux Agricole Martinique LMDW

Die Millenniumsausgabe des J. Bally in Fassstärke. Probieren Sie diese intensiv aromatische Geschmacksexplosion von Früchten, Süße und Gewürzen!
Zuckerrohrbrand aus Martinique: Diese französische Überseeinsel produziert vorrangig fruchtig und leicht.
Rhum Agricole: Direkt aus Zuckerrohrsaft gebrannt, gehört dieser Rhum zu einer seltenen Gattung - nur ca. 3% der Rumproduktion wird aus Zuckerrohrsaft statt Melasse produziert.
Cocktail-Tipp: Durch das hohe Alkoholvolumen bietet sich dieser Rum perfekt für die Nutzung in Cocktails an, da er auch bei größerem Mischungsverhältnis noch intensiv genug ist.
Ideal zum Mixen: Die intensiven Aromen sorgen vor allem in Longdrinks und Cocktails für ungekannte Aromen.
58,1% Alkoholvolumen: Dieser Rum kam mit wunderbar starken 58,1% Vol. in die Flasche. So ist er besonders intensiv.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 58.1% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Trocken mit Röst- und exotischen Fruchtaromen von Mango und Guave, dazu gesellen sich kandierte Aprikose, eine feine Lakritznote, wärmende Eiche und würzig bis nussige Muskatnuss mit einer Spur Zimt.

Geschmack: Rund, schwer und kraftvoll mit gerösteten Trockenfrüchten wie Aprikosen und Pflaumen, Bohnenkaffee, einem Hauch von Haselnüssen und Kakao.

Nachklang: Lang anhaltend und komplex mit leichten Röstnoten im Abgang.

Beschreibung

Dieser Rum kommt von J. Bally aus Martinique (FR). Die Blumeninsel zählt zu den französischen Überseedépartements. Rhum Agricole ist das Aushängeschild von Martinique.

Das macht den Rum aus

Der Rum brüstet sich mit kräftigen 58,1% Vol. Bei diesem Rum handelt es sich um einen 2000er Vintage. Die Reifezeit betrug somit solide 17 Jahre. Damit hatte der Rum genug Zeit ein vielfältiges Aroma zu entwickeln.

So servieren Sie den Tropfen am besten

Genießen Sie diesen feinen Tropfen pur. Mit 58,1% Vol. verträgt der J. Bally aber auch ein paar Tropfen Wasser. Das öffnet die Tür zu ganz neuen Aromen.

Fakten

Marke J. Bally
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Martinique (FR)
Rum Kolonial-Stil Französischer Stil
Produktkategorie Rum
Produkttyp Rhum Agricole
Alter 17 Jahre
Destillationsjahr 2000
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Ja
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Habitation Lajus, 97221 Le Carbet, Martinique, Frankreich
Destillationsdatum 2000