Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Langatun Cigar Malt 2017/2022 Sherry/Chardonnay Casks Batch 151/02/22

Der Whisky Genuss aus Sherry und Chardonnay Fässern harmoniert perfekt mit dem Genuss einer Zigarre. Jetzt bestellen und erleben!
Optimale Trinkstärke dank der soliden 45,6% Vol.
Wie Weihnachten in Ihrem Glas mit Rosinen & Gewürzen.
Natürliche Farbpracht: Hier wurde nicht nachgeholfen.
Sorgfältige Qualität: Darauf ist Verlass in der Schweiz.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 45.6% | Ohne Farbstoff

Beschreibung

Dieser Langatun ist ein Single Malt Whisky aus der Schweiz.

So kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war natürlich Gerstenmalz. Der Whisky wurde mit ordentlichen 45,6% Vol. in Flaschen gefüllt. Daher zeigen sich die Geschmacksnoten auch in ihrer ganzen Intensität. Dunkle Rosinen und feine Gewürze bekommt er aus dem Sherryfass. Der Whisky bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – der intensive Farbton kam ganz natürlich über die Fassreifung zustande. Die Jahrgangsabfüllung stammt aus dem Jahr 2017, abgefüllt wurde er 2022.

So genießen Sie den Whisky richtig

Besonders gut kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whisky pur genießen.

Fakten

Marke Langatun
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schweiz
Brennerei Langatun
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Destillationsjahr 2017
Fasstypen Chardonnay , Sherry , Wein
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Holzbox
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Langatun Distillery AG, c/o IWS 25497 Prisdorf, Germany
Abfülldatum 2022
Destillationsdatum 2017