Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Longrow Red 13 Jahre Chilean Cabernet Sauvignon Matured

Das 3-jährige Finish in chilenischen Weinfässern macht diesen Malt zu etwas Besonderem. Den sollten Sie gleich probieren!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 51.6% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Es handelt sich hier um einen zweifach destillierten stark getorften Single Malt aus der Springbank Distillery. Der erste Longrow wurde bereits im Jahr 1973 gebrannt. Das verwendete Gerstenmalz wird bis zu 48 Stunden torfgetrocknet, um den typisch rauchigen Charakter zu erzeugen. Jährlich werden nicht mal 100 Fässer befüllt.

Das besondere dieser fassstarken Abfüllung ist das 3-jährige Cabernet-Sauvignon-Finish. Wie bei allen Longrows aus der Red-Reihe, handelt es sich dabei um eine Weinfass-Reifung.

Die ersten 10 Jahre wurde der getorfte Single Malt in klassischen Bourbon Barrels und Refill Sherry Hogsheads gelagert. Erst anschließend kamen die Weinfässer zum Einsatz, in denen der Tropfen weitere 3 Jahre reifte. Es handelt sich dabei um Fässer, die zuvor chilenischen Cabernet Sauvignon des Weingutes Mont Gras aus dem Maipo Valley beherbergten. Die Aromen dieses fruchtigen Rotweins dürften einen optimalen Kontrahenten für die intensive Rauchigkeit abgeben. 9.000 Flaschen wurden produziert.

Limitiert auf max. 1 Flasche pro Haushalt!

Fakten

Marke Longrow
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Campbeltown
Brennerei Longmorn , Springbank
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 13 Jahre
Fasstypen Bourbon , Refill Sherry Cask , Wein Finish
Rauch Stark rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse J. & A. Mitchell & Co. Ltd. Springbank Distillery 85 Longrow Campbeltown Argyll PA28 6EX/GB
Anzahl Flaschen 9000