Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Macallan 1993/2019 30th Anniversary + 2 Gläser (Signatory)

Dieser 25-jährige Macallan ist Teil der Signatory 30th Anniversary Edition. Streng limitiert, zugreifen solange verfügbar!
25 Jahre alt: Das hohe Alter und die lange Reifezeit erklären die enorme Komplexität dieses Whiskys.
Non-Chillfiltered und Natural Colour: Die beeindruckende Farbe dieses Macallans kam natürlich zustande, ohne Kühlfilterung kommt der Whisky mit vollem Aroma daher!
Single Cask: Abgefüllt wurde ein einzelnes Fass. Die Abfüllung ist daher streng limitiert und einzeln nummeriert.
Sherry Butt: Dieser Fasstyp sorgt für das würzige Aroma und die vollen Fruchtnoten dieses Whiskys.
Single Cask: Abgefüllt wurde ein einzelnes Fass. Die Abfüllung ist daher streng limitiert und einzeln nummeriert.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 48% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Diese besondere Abfüllung eines 25-jährigen Macallans ist Teil der Signatory Anniversary Edition zum 30. Geburtstag des unabhängigen Abfüllers aus Pitlochry. In der Geburtstagsserie gab es insgesamt 18 Abfüllungen, darunter einige absolute Raritäten. Jeder Whisky kommt in einer besonders edlen Holzkiste mit zwei Glencairn Gläsern und einem Zertifikat zu Ihnen.

Hinweis: Limitiert auf max. 1 Flasche je Haushalt.

Fakten

Marke Macallan
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Macallan
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 25 Jahre
Destillationsjahr 1993
Fasstypen Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Butt
Flaschengröße Set
Volumen (l) 0.7
Verpackung Premium-Box
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Rostbraun
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 07.01.2019
Destillationsdatum 07.12.1993
Fassnummer 13/1
Anzahl Flaschen 610

Hersteller

null

The Macallan (Highlands, Speyside)

Besonders für Whisky-Sammler gibt es kaum einen magischeren Namen als Macallan. Schon im Jahre 1824 erhielt "der Rolls-Royce" unter den Whiskys seine Lizenz und hat seitdem für viel Begeisterung aber auch Frust unter Whiskyfreunden gesorgt. Die große Beliebtheit hat zu Preissteigerungen und begehrten Sammlerstücken aus dem Hause Macallan geführt. Zweifelsohne hat sich Macallan als Luxus-Marke etabliert und ist ein kaum wegzudenkender Teil der berühmten Speyside Region Schottlands. Macallan ist nicht nur für seine Exceptional Single Cask Reihe bekannt, sondern auch für seine klassischen Whiskys der Fine-Oak-Serie, welche speziell für die europäischen Geschmäcker entwickelt wurde. Die in Bourbon- und Sherryfässern gereiften Whiskys sind sehr beliebt und haben viele Preise eingeheimst.

Hausstil: Ölig, sahnig, süß-karamellig, oft mit komplexen Sherrytönen, nicht rauchig. 

» Mehr zu Macallan Whisky