Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Makar Original Dry Gin

Der klassische Dry Gin aus Glasgow. Davon sollten Sie immer eine Flasche parat haben, der nächste Cocktail kommt bestimmt!
Schönes Gin-Geschenk: Hiermit liegen Sie sicher richtig.
Als White Lady Cocktail ist er am besten zu genießen.
Als Gin & Tonic: Am besten mit Indian Tonic kombinieren.
Echter Hingucker: So zeigen Sie Ihren guten Geschmack!
Super Preis-Leistung, gute Qualität zum guten Preis.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Ohne Farbstoff

Beschreibung

Dieser Gin kommt aus der Glasgow Distillery aus Schottland. Zwar ist Schottland bekannt für seine Whiskys, aber auch andere Spirituosen wie dieser Makar Dry Gin kommen aus dem Land des Scotchs.

Und so kommt dieser Gin zu seinem guten Geschmack

Bei Dry Gin dominieren klassische Wacholdernoten. Der Makar ist nicht rauchig. Der Gin wurde mit angenehmen 43,0 % Vol. in Flaschen gefüllt. Das sorgt für den milden Charakter.

Unser Serviervorschlag

Mit Freunden zu Hause vorglühen? Da bietet sich dieser Gin als Basis für Ihre Gimlets an.

Fakten

Marke Glasgow Distillery
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Produktkategorie Gin
Produkttyp Dry
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Botanicals Wacholder
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Glasgow Distillery Company, 8 Deanside Rd, Glasgow G52 4XY, Vereinigtes Königreich

Hersteller

null

Die Glasgow Distillery ist die erste eigenständige Malt Whisky Brennerei in Glasgow seit über 100 Jahren. Liam Hughes, Mike Hayward und Ian McDougall gründeten die Glasgow Distillery Company 2012 und begannen sofort mit der Produktion eines eigenen Gins namens Makar Gin, der 2014 auf den Markt kam und heute in alle Welt exportiert wird. Die Brennerei kam der Clydeside Distillery zuvor, deren Planungsphase zwar früher begonnen hatte, jedoch auf Grund von Bauproblemen erst 2017 fertiggestellt werden konnte. Die Brennerei hat bereits mit einigen Fässern die Mindestreifezeit überschritten und ihre ersten Abfüllungen veröffentlicht.

Hausstil: Süßlich, Karamell und Marzipan, dazu fruchtig und teilweise stark rauchig. 

» Mehr zu Glasgow