Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Mannochmore 2008/2022 - 13 Jahre Hogsheads No. 12252 + 12259 (Signatory Vintage)

Gerösteter Kaffee, cremige Sahne und sanfter Malz bei einer milden Trinkstärke von 43 % Vol. Gönnen Sie sich diesen köstlichen Dram!
Ideale Trinkstärke für Whisky-Einsteiger.
Milde Aromen warten hier auf Sie.
Abenteuer pur, weil er unabhängig abgefüllt wurde.
Besondere Qualität: Dafür steht Whisky aus Schottland.
Edler Anblick: Ganz naturbelassene Farbpracht.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Wunderbar würzig mit Koriander, süßer Vanille und frischer Muskatnuss sowie einer Spur von Malz.

Geschmack: Sahnig mit einer Kombination von sanften Tabaknoten, gerösteten Kaffeebohnen und einer feinen Würze.

Nachklang: Lang anhaltend würzig im Abgang.

Beschreibung

Dieser Mannochmore ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Die malerische Speyside ist seine genaue Herkunft. Theoretisch wäre die Speyside Teil der Highlands. Aber mit ihrem feingliedrigen und elegant floralen Stil haben sich die Brennereien entlang des Flusses Spey soweit abgesetzt, dass die Speyside als eigenständige Whiskyregion geführt wird.

Von der Entstehung dieses Whiskys

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Der Mannochmore ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit angenehmen 43% Vol. in Flaschen gefüllt. Das sorgt für den milden Charakter dieses Tropfens. Seine natürliche Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nicht gefärbt. Wie man hier erkennt, ist 2008 ein guter Jahrgang gewesen. Abgefüllt wurde er 2022. Die Reifezeit betrug somit solide 13 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz verdankt der Mannochmore seine schönen Aromen. Dieser Whisky kommt nicht direkt von Mannochmore, sondern wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Signatory Vintage hat wieder einmal ein gutes Händchen bei der Fassauswahl gezeigt.

Unser Serviervorschlag

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke Mannochmore
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Mannochmore
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 13 Jahre
Destillationsjahr 2008
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Serie Vintage Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 07.02.2022
Destillationsdatum 17.09.2008
Fassnummer 12252 + 12259

Hersteller

null

Mannochmore (Speyside)

Die Mannochmore (gälisch für „großer Mönch“, ausgesprochen wie „Mánnochmór“) Distillery, liegt etwas außerhalb, südlich von Elgin.

Mannochmore Whiskys sind ölig, fruchtig, leicht rauchig und zeigen stets eine florale Note. In der Regel sind diese Malts darüber hinaus deutlich trocken. 

» Mehr zu Mannochmore