Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Dunkle Schokolade trifft auf zarte Kräuter

Milk & Honey APEX 2017/2020 - 3 Jahre Cognac Cask Finish

Diese leckere Small Batch Abfüllung der israelischen Milk & Honey Distillery wurde in Cognacfässern nachgereift. Gleich bestellen und genießen!
Single Malt aus Israel: Höchste Qualität aus Tel Aviv.
Schokolade & Kräuternoten: Aus besten franz. Cognacfässern.
Rarer Genuss: Das Small Batch ist auf 1077 Flaschen limitiert.
Ganz natürlich: Nicht kühlgefiltert und Natural Color.
Intensiv & kraftvoll: Wuchtige Fassstärke mit 59,4% Vol..

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 59.4% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Milk & Honey ist ein Single Malt Whisky aus Israel.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war - wie kann es auch anders sein - Gerstenmalz. Bei dem Milk & Honey handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Der Whisky wurde mit fulminanten 59,4% Vol. in die Flasche gebracht. So zeigen die Aromen hier ihre ganze Kraft. Aus dem Bourbonfass kommen süße Vanillenoten in den Whisky. Seine intensive Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nicht gefärbt. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Hersteller verzichtete hier auf die Kältefiltration. Abgefüllt wurde er 2020. Die Reifezeit betrug gerade mal 3 Jahre. Daher fehlt ihm etwas die Komplexität älterer Abfüllungen. Von dieser Abfüllung gibt es ganze 1077 Flaschen. Bei einem Milk & Honey ist es dennoch fraglich wie lange der Vorrat noch reicht.

So genießen Sie den Whisky richtig

Genießen Sie diesen feinen Tropfen pur.

Fakten

Marke Milk & Honey
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Israel
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 3 Jahre
Fasstypen Bourbon , Cognac Finish , Wein
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Destillerie Kammer-Kirsch GmbH, Hardtstraße 35-37, 76185 Karlsruhe
Abfülldatum 14.10.2020
Destillationsdatum 31.08.2017
Fassnummer Batch 3
Anzahl Flaschen 1077