Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Millstone 3 Jahre - Batch 4 (That Boutique-Y Rye Company)

Ein würziger Rye von Millstone aus den Niederlanden! Gleich bestellen und genießen!
Extrem intensiv: Bei 55% Vol. zeigt er das ganze Potenzial.
Unabhängig abgefüllt: Zuidam / Millstone von einer neuen Seite!
Echte Aromen: Alle Öle und Ester sind erhalten.
Sie treffen die richtige Wahl, schließlich ist das Whisky.
Edler Augenschmaus: Ganz naturbelassene Farbpracht.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 55% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Der vorliegende Rye Whisky kommt von Zuidam / Millstone aus den Niederlanden.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Die Grundzutat dieses Rye Whiskys war Roggen. Der Whisky wurde mit starken 55% Vol. in die Flasche gebracht. So entfalten die Aromen hier ihre volle Kraft. Es wurde kein Zuckercouleur hinzugefügt. Der edle Farbton kam ganz natürlich zustande. Woran Sie noch die Qualität dieses Whiskys erkennen: Auf Kältefiltration wurde verzichtet. Die Reifezeit betrug gerade mal 3 Jahre. Dadurch wirkt der Whisky noch etwas ungestüm. Ein paar Jahre mehr hätten ihm vielleicht gut getan. Dabei kommt dieser Whisky nicht direkt von Zuidam / Millstone selbst, sondern von That Boutique-y Rye Company. That Boutique-y Rye Company hat wieder einmal ein gutes Händchen bei der Fasswahl bewiesen. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 242 Flaschen. Sichern Sie sich also noch schnell eine Flasche.

So schmeckt uns dieser Whisky am besten

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke Zuidam / Millstone
Abfüller That Boutique-y Rye Company
Herkunftsland Niederlande
Brennerei Zuidam
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Rye
Mash Bill Roggen
Alter 3 Jahre
Fasstypen Virgin Oak
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung ohne
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Atom Supplies Limited, First Floor, 5 Chapman Way, Tunbridge Wells, Kent TN2 3EF
Fassnummer Batch 4
Anzahl Flaschen 242

Hersteller

Zuidam Distillers (Niederlande)

Millstone ist die Single Malt Marke der Zuidam Distillery. Die Brennerei aus den Niederlanden schwört auf die traditionellen handwerklichen Produktionsmethoden. Es werden zu 100% natürliche Zutaten verwendet, welche achtsam ausgewählt und in wunderbare Tropfen verarbeitet werden. Zuidam Distillers ist seit dem Jahr 1975 familiengeführt. Vater Fred van Zuidam und sein Sohn Patrick van Zuidam stehen persönlich hinter den Rezepten zur Herstellung. 

Zuidam ist eine moderne Brennerei. Auf 3600 Quadratmetern wird in 4 kupfernen Brennblasen gerbannt. Das Lager umfasst bereits mehr als 1000 Eichenfässer. Neben Single Malt produziert man in Zuidam auch GinVodkaRum und Liköre.

» Mehr zu Zuidam und Millstone