Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Millstone American Oak Moscatel

Whisky aus Dänemark, der dank doppelter Fassreifung ein wunderbar komplexes Aromenprofil zeigt. Gönnen Sie sich diesen Genuss!
Spannende Rauchnote: Dank stark getorftem Malz.
Natürlich gut: Kein Zuckerkulör, keine Kühlfilterung.
Optimale Trinkstärke für Sie bei soliden 46% Vol.
Einzigartige dank der aufregenden Nachreifung.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Saftige Weintrauben, reife Ananas und Mango werden begleitet von warmem Torfrauch. Dahinter geröstete Nüsse und eine dezente Holznote sowie gesalzenes Karamell.

Geschmack: Tropische Früchte harmonieren wunderbar mit dem angenehmen Rauch. Karamellisierte Birne, kandierte Ananas und Bourbonvanille ergänzen eine unwiderstehliche Süße. Eichenwürze und Haselnüsse setzen tolle Akzente.

Nachklang: Langanhaltend mit einer sahnigen Süße.

Beschreibung

Dieser Zuidam / Millstone ist ein Single Malt Whisky aus den Niederlanden.

Der hervorragende Geschmack kommt nicht von ungefähr

Die Geschichte dieses Whiskys fängt mit Gerstenmalz an. Da die Gerste über Torf getrocknet wurde, bringt dieser Zuidam / Millstone leckere Rauchnoten mit. In die Flaschen gebracht wurde er mit ordentlichen 46% Vol. Daher zeigen sich die Geschmacksnoten auch in ihrer ganzen Stärke.

Wie man hier erkennt, war 2010 ein guter Jahrgang. Abgefüllt wurde er 2019. Die Reifezeit betrug damit lediglich 8 Jahre. Daher ist er weniger komplex als ältere Abfüllungen - und doch ein spannender Genuss.

Von dieser Abfüllung gibt es ganze 2860 Flaschen. Dennoch ist es bei einem Zuidam / Millstone nicht gesagt, dass das ewig hält.

Die perfekte Gelegenheit für diesen Tropfen

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke Zuidam / Millstone
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Niederlande
Brennerei Zuidam
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 8 Jahre
Destillationsjahr 2010
Fasstypen Moscatel Finish , Wein Finish
Rauch Rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Zuidam Distillers BV Smederijstraat 5 5111 PT Baarle-Nassau The Netherlands
Abfülldatum 04.09.2019
Destillationsdatum 21.12.2010
Anzahl Flaschen 2860

Hersteller

Zuidam Distillers (Niederlande)

Millstone ist die Single Malt Marke der Zuidam Distillery. Die Brennerei aus den Niederlanden schwört auf die traditionellen handwerklichen Produktionsmethoden. Es werden zu 100% natürliche Zutaten verwendet, welche achtsam ausgewählt und in wunderbare Tropfen verarbeitet werden. Zuidam Distillers ist seit dem Jahr 1975 familiengeführt. Vater Fred van Zuidam und sein Sohn Patrick van Zuidam stehen persönlich hinter den Rezepten zur Herstellung. 

Zuidam ist eine moderne Brennerei. Auf 3600 Quadratmetern wird in 4 kupfernen Brennblasen gerbannt. Das Lager umfasst bereits mehr als 1000 Eichenfässer. Neben Single Malt produziert man in Zuidam auch GinVodkaRum und Liköre.

» Mehr zu Zuidam und Millstone