Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Nevis Dew Deluxe 12 Jahre Blended Scotch

Ein Blended Scotch mit solider Altersangabe, leichter Rauchigkeit und reifem Körper. Greifen Sie zu einem ausgereiften Scotch!
Leichter Rauch: So tasten Sie sich gut an das Thema heran.
Höchste Qualität direkt aus Schottland.
Für Cocktail-Partys: Beeindrucken Sie mit Ihren Mix-Künsten.
Sehr harmonisch durch 12 lange Jahre Fassreifung.
Herrlich sanfter Genuss bei 40,0% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Süße und sahnige Karamellnoten, schwere Gerstennoten und eine leichte Rauchnote.

Geschmack: Voller Körper mit süß würziger Malznote und etwas Rauch. Dann tritt langsam die trockene Eichenholznote hervor.

Nachklang: Mittellang und würziger Rauch.

Beschreibung

Der Nevis Dew Deluxe 12 Jahre ist ein Blended Scotch Whisky mit einem Anteil Malt Whisky aus der Ben Nevis Brennerei mitten in den schottischen Highlands. Nachdem vielen Genießern Mitte des 19. Jahrhundert der üppige würzige Highland Whisky zu heftig war, wurde durch die Erfindung der kontinuierlichen Destillation von Aeneas Coffey die Möglichkeit eröffnet, Whiskys verschiedener Typen miteinander zu verheiraten, um so einen süffigeren milderen Whisky zu kreiieren. Der Blended Scotch war geboren! So wurden die leichten Grain Whiskys mit den schweren und komplexen Single Malt Whiskys zu einem idealen Cuvée vermählt. Auch Ben Nevis besaß zeitweise eine eigene Coffey Still, heute produziert die Brennerei aber nur noch Malt Whisky unter der Hand des japanischen Konzern Nikkas, der sich durch die große Range an hervorragendem japanischen Whisky einen Namen gemacht hat. Der Nevis Dew Deluxe 12 Jahre ist ein Blended Scotch der mindestens 12 Jahre in Eichenfässern in Schottland reifen durfte. Er ist damit komlexer und ausgereifter als sein kleiner Bruder der Nevis Dew Special Reserve ohne Altersangabe. Ein leichter Whisky mit ausreichend Fassreife, der sich gut zum Genuss nebenher eignet, oder als Aperitif vor dem Essen.

Fakten

Marke Ben Nevis
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Ben Nevis
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Scotch
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 12 Jahre
Rauch Wenig rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Ben Nevis Distillery Ltd. Lochy Bridge Fort William PH33 6TJ/GB

Hersteller

null

Ben Nevis (Highlands, westlich)

Ben Nevis ist eine der klassischen schottischen Highland Single Malts. Voll, aromatisch und würzig präsentieren sich Single Malts von Ben Nevis. Die Brennerei in Fort William, am Ende des früheren West Highland Way, gehört heute zum japanischen Konzern Nikka. Ein Großteil des Spirits und des Malt Whiskys wandert daher in den fernen Osten, zum Leidwesen der Ben Nevis Single Malt Fans. Ihren Namen erhält die Brennerei vom gleichnamigen höchsten Berg Schottlands, den Ben Nevis mit 1344m Höhe. In dessen Schatten produziert Ben Nevis seinen Whisky und empfängt Besucher im etwas altbackenen Besucherzentrum. 

Hausstil: Duftend, sehr fruchtig und robust, ölig mit einem Hauch von Rauch. Ideal zu einem guten Buch.

» Mehr zu Ben Nevis