Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

North British 1991/2022 - 30 Jahre Single Refill Sherry Butt No. 262089 Cask Strength Collection (Signatory)

Wunderschöne Farbe aus 30 Jahren Sherryfassreifung und der edle Dekanter machen den Whisky zum echten Schmuckstück. Gleich kaufen!
Alt und erschwinglich: Mit Grain Whisky ist es möglich.
Besonders fruchtige Sherryaromen aus der langen Reifung.
Überzeugende Kraft: Abfüllung in Fassstärke mit 55% Vol.
Toller Anblick: Die Flasche besticht durch ihr edles Design.
Limitiertes Einzelfass: Jetzt eine von 503 Flaschen sichern.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 55% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Der Duft von süßen Rosinen und Datteln umschmeichelt die Nase. Orientalische Gewürze und eine herbe Kräuternote sind ebenfalls vorhanden.

Geschmack: Durchaus kräftiger und intensiver Antritt, dennoch süß und von leckeren Trockenfrüchten dominiert. Das ehemalige Sherryfass hat ganze Arbeit geleistet und seine intensiven Aromen an den Whisky abgegeben. Auch Noten von kräftigem Kastanienhonig sind deutlich spürbar. Eine angenehme Eichenwürze begleitet die Eindrücke.

Nachklang: Mit einer schönen Süße und Würze bleibt der Whisky noch lang am Gaumen.

Beschreibung

Hier können Sie einen leckeren Single Grain Whisky aus den schottischen Lowlands probieren. Die Lowlands werden schnell übersehen, dabei bestechen Lowland Whiskys meist mit einem milden und trockenen Profil.

Der köstliche Geschmack kommt nicht von ungefähr

Der Whisky wurde aus Getreide hergestellt. Bei dem North British handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Schön intensiv kommen die Aromen hier zur Geltung und zeigen bei 55% Vol. ihr volles Potenzial. Dunkle Fruchtnoten, intensive Gewürzaromen und herbere Eichentöne bekommt der Whisky aus dem Sherryfass.

Destilliert wurde er im Jahr 1991. Abgefüllt wurde er 2022. Die Reifezeit betrug somit wahnsinnige 30 Jahre. Das fortgeschrittene Alter zeigt sich in einem äußerst komplexen Zusammenspiel aus einer Fülle an Aromen. Es ist der reinste Genuss, diesen delikaten Tropfen zu verkosten.

Dieser Whisky wurde nicht von North British selbst abgefüllt, sondern von dem Indie Bottler Signatory Vintage. Hier ist Ihre Chance, eine neue Seite von North British zu erschmecken. Da es sich um eine Single Cask Abfüllung handelt, ist die Flaschenanzahl streng limitiert. Von dieser Abfüllung gibt es nur 503 Flaschen. Greifen Sie schnell zu, bevor der schmackhafte Tropfen weg ist. Fass Nummer 262089 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf North British im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

Das perfekte Rezept mit diesem Tropfen

Genießen Sie diesen feinen Tropfen am besten pur.

Fakten

Marke North British
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Lowlands
Brennerei North British
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Grain
Mash Bill Getreide
Alter 30 Jahre
Destillationsjahr 1991
Fasstypen Refill Sherry Cask , Sherry
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Butt
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Metalldose
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Cask Strength Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 16.07.2022
Destillationsdatum 02.09.1991
Fassnummer 262089
Anzahl Flaschen 503