Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

North British 2008/2021 - 14 Jahre Single Grain Collection (Signatory)

Milder aber ausgewogener Grain Genuss in unabhängiger Abfüllung. Kosten Sie jetzt die spannenden Aromen dieses schottischen Whiskys!
Spannender Tropfen von North British.
Neue Aromen haben Sie mit der unabhängigen Abfüllung.
Höchste Qualität: Darauf ist Verlass bei Scotch.
Edler Anblick: Ganz naturbelassene Farbpracht.
Sehr harmonisch durch 14 lange Jahre Fassreifung.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Ohne Farbstoff

Beschreibung

Dieser North British ist ein Single Grain Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky von den Lowlands. Die Lowlands werden schnell übersehen, dabei bestechen Lowland Whiskys meist mit einem milden und trockenem Profil.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Der Whisky wurde aus Getreide hergestellt. Bei dem North British handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Den weichen Charakter verdanken Sie seiner angenehmen Trinkstärke von 43% Vol.

Seine schöne Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nicht gefärbt. 2008 hatte die Brennerei einen guten Lauf – besonders, wenn man sich diese Jahrgangsabfüllung anschaut. Abgefüllt wurde er 2022. Die Reifezeit betrug daher auch schöne 14 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz verdankt der North British seine vielseitigen Aromen.

Tatsächlich kommt der Whisky nicht von North British selbst, sondern aus den Hallen desunabhängigen Abfüllers Signatory Vintage. Hier ist Ihre Chance, eine andere Seite von North British zu entdecken.

Die perfekte Gelegenheit für diesen North British

Man kann den North British natürlich pur trinken, aber auch in einem Rusty Nail glänzt er.

Fakten

Marke North British
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Lowlands
Brennerei North British
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Grain
Mash Bill Getreide
Alter 14 Jahre
Destillationsjahr 2008
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Serie Single Grain Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 06.2022
Destillationsdatum 04.2008