Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Orkney 2007/2020 - 13 Jahre Single Hogshead No. HL18195 The Old Malt Cask (Hunter Laing)

Dank Verzicht auf Färbung und Kühlfilterung kommen die leckeren Aromen des Whiskys unverfälscht in die Flasche. Gleich probieren!
Limitierter Luxus: Sichern Sie sich eine der wenigen Flaschen.
Authentisch: Nicht gefärbt oder kühlgefiltert.
Neue Aromen haben Sie mit der unabhängigen Abfüllung.
Sorgfältige Qualität: Dafür steht Whisky aus Schottland.
Extrem intensiv: Bei 50% Vol. zeigt er das ganze Potenzial.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 50% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Secret Orkney aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus den Highlands. Whiskys aus den Highlands gelten gemeinhin als würzig, schwer und komplex.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Der Whisky wurde aus Gerstenmalz hergestellt. Der Whisky wurde mit kräftigen 50% Vol abgefüllt. Daher zeigt der Secret Orkney hier auch sein ganzes Potenzial. Der Whisky bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – der schöne Farbton kam ganz natürlich über die Fassreifung. Hier wurde auf Kühlfilterung verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Destilliert wurde er im Jahr 2007. Abgefüllt wurde er 2020. Die Reifezeit betrug damit solide 13 Jahre. Diese Zeit im Eichenfass sorgt für die ausgewogenen Aromen dieser Abfüllung. Dieser Whisky kommt nicht direkt von Secret Orkney, sondern wurde vom unabhängigen Abfüller Hunter Laing veröffentlicht. Entdecken Sie Hunter Laings Interpretation eines guten Secret Orkney. Aufgrund seiner besonderen Qualität wurde das Fass mit der Nummer HL18195 einzeln abgefüllt. Lüften Sie das Geheimnis von Fass HL18195.

So genießen Sie den Whisky richtig

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke Secret Orkney
Abfüller Hunter Laing
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Secret Orkney
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 13 Jahre
Destillationsjahr 2007
Abfülljahr 2020
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie The Old Malt Cask
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Hanseatische Weinhandelsgesellschaft Bremen, Lukas-Welser Straße 8, 28309 Bremen
Abfülldatum 12.2020
Destillationsdatum 03.2007
Fassnummer HL18195