Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Peaky Blinder Irish Whiskey

Ein dreifach destillierter Blended Irish Whiskey, der seine süß-fruchtigen Aromen aus dem Sherryfass gezogen hat. Jetzt zugreifen und genießen!
Triple Distilled: Typisch für irischen Whiskey wird auch beim Peaky Blinders dreifach gebrannt, sodass die Brände besonders leicht und weich werden.
Super Preis-Leistung: Dieser Irish Whiskey überzeugt auch im Preis!
Typischer Ire: Mild und aromatisch.
Ehemalige Sherryfässer: Die Auswahl an Sherryfässern sorgt für einen fruchtig-würzigen Geschmack.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Schwarze Johannisbeere und Apfel gepaart mit frischen Nüssen und einem Hauch von Karamell.

Geschmack: Geschmolzene Schokolade, Aprikosen, Datteln und Sultaninen vermischen sich mit Noten von getrockneten Zitrusschalen.

Nachklang: Eine anhaltende feine Spur von Zimt entwickelt sich im Abgang.

Beschreibung

„Peaky Blinder“ ist ein Blended Irish Whiskey, der Ende 2017 von „Sadler’s“ auf den Markt gebracht wurde. Sadler's ist ein Bierbrauer, der aus der Gegend nordwestlich von Birmingham in den West Midlands ansässig ist. Der Whiskey wurde nach einer Straßenbande benannt, die Anfang des 20. Jahrhunderts in Birmingham ihr Unwesen trieb. Der „Peaky Blinder Whiskey“ ist eine Mischung aus Grain und Malt Whiskey, der in Small Batches dreifach gebrannt wurde, in ehemaligen Sherryfässern reifte und mit 40 Vol% Alkoholgehalt abgefüllt wird.

Fakten

Marke Peaky Blinders
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Irland
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Blended
Fasstypen Sherry
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Sadler's Brewery, Unit 2, Conyers Trading Estate, Station Drive, Lye, Stourbridge, West Midlands DY9 8ER